Kater dreht durch und ist nervös. Was soll ich tun?

Mein Kater dreht voll durch. Er ist immer an der Wand oben, springt nur herum. Was kann ich dagegen machen?

11 Antworten

Wieviele Katzen habt ihr? Solche nervösen Tage haben meine auch mal, da gehts hier rund und am nächsten ist alles wieder OK. Die Kastration sollte demnächst gemacht werden, sonst stinkt es dann auch noch.. wie schrecklich wär das denn g .. wenn er in 3 Tagen immernoch so ist, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, aber nicht nach ein paar Stunden.. Katzen sind eben nicht nur am schlafen, die Powern sich auch mal aus...LG ruby

ist er kastriert? sonst ist er entweder schlecht erzogen oder hat irgendwelche anderen bedürfnisse.. Katzen wollen sich oft auf hoher sichtebene um kontrolle über ihr umfeld zu haben.

er ist nicht kastriert das macht er seit heute

Ist dein Kater eine reine Hauskatze? War bei unsere auch so, verschaff ihr mehr Bewegung, z.b lass sie in den Garten etc.

es ist eine Hauskatze er geht am Balkon

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"