Kater nie zuhause, was tun?

Mein Kater kommt leider nur ca. alle 3 Tage für 10 Minuten.. wenn ich ihn nicht rauslasse pinkelt er alles voll und maunzt ununterbrochen...

Sollte ich ihn lassen (bis jetzt habe ich das immer) oder sollte ich versuchen ihm zu erziehen? Ich meine zum Beispiel Kinder sollen ja auch nicht 24 Stunden am Tag draußen bleiben und angenommen hat er auch schon.

Was könnte ich tun? Bin auch traurig weil ich ihn lieb habe und er wirklich wenn überhaupt nur zum Fressen kommt. Behandele ihn immer gut aber anscheinend mag er nicht bei mir sein oder :(

6 Antworten

Er genießt seine Freiheit. Das ist doch was schönes. Natürlich für dich schade, aber er ist eben ein Kater, die machen sowas halt. Hiervon der Nachbarschaft gibt es Kater die verschwinden auch schon mal für ein halbes Jahr. 

Erziehen kannste da eh nicht viel, er ist halt nicht so der Schmuser. Vielleicht ändert sich das noch mal, wenn er älter geworden ist. Das kann passieren 

Und wozu kauft man sich so eine Katze? Ist ja also ob ich mir einen Fernseher kaufe den ich dann nicht benutzen kann -.-. Da kann sie sich doch gleich eine neue Katze kaufen und lässt die Tür einfach zu wenn er anscheinend so klar kommt.

Na, da hättest du dich vorher besser erkundigen müssen. Sollte man tun, wenn man sich ein Tier anschafft. Der Kater kann nix dafür, dass du das nicht getan hast!!!!!!!

Wenn Katzen/ Kater älter werden, werden sie oft ruhiger und verschmuster. Vielleicht haste dann ja Glück 

Wenn dein Kater noch nicht kastriert ist dann solltest du das schleunigst nachholen. Er wird danach nicht mehr so lange wegbleiben weil er nicht mehr allen Katzen nachstellen wird.

Er ist schon seit langem kastriert und er ist ca. 2 Jahre alt... hat sich bis jetzt leider nichts geändert  

lass ihn.

er hat ein grosses Revier mit vilen Kätzinnen und er ist sicher fleissig und geniesst es

Hoffentlich tut er genau das nicht. Es gibt schon genug Kitten die irgendwo ausgesetzt werden und elendig verrecken.

so ist es . Die Fragestellerin Lalamara ist aber sicher eine Tierfreundin und hat ihn kastriert um dieses Elend zu verhindern.

Zum einen denke ich nicht, dass in Deutschland babykatzen ausgesetzt werden sondern nein im Gegenteil die Leute zahlen heutzutage sogar viel Geld für babykatzen! Die die darunter leiden sind denke ich eher ältere Katzen in Tierheimen. 

Und ja kastriert ist er...

Zum einen denke ich nicht, dass in Deutschland babykatzen ausgesetzt werden

Doch, na klar. Zwei ausgesetzte ehemalige Kitten habe ich sogar bei mir zu Hause. Kitten wird man selbst heute nicht mehr wirklich gut los, schließlich gibt es Katzen wie Sand am Meer. Und was nicht losgeworden wird, wird das ein oder andere Mal im Tierheim abgegeben, ausgesetzt oder Schlimmeres.

Die die darunter leiden sind denke ich eher ältere Katzen in Tierheimen.

Ausgesetzte Babykatzen landen auch nicht selten im Tierheim.

Lalalmara; wach aus den Kinderträumen aus, Willkommen in der realen harten Wirklichkeit

Allein in Deutschland werden jährlich ca. 500.000 Haustiere ausgesetzt. ( 1/2 Millionen)

https://www.tierschutzbuero.de/aussetzen-ist-keine-loesung/

man schafft sich im Frühjahr eine Jungkatze an und 2 Monate später geht man in Urlaub.

Dieses Jahr schon knapp 2000 Tiere in Berlin ausgesetzt

Ausgesetzt werden allen voran Katzen, Hunde und Nagetiere.

https://www.morgenpost.de/berlin/article207642135/Dieses-Jahr-schon-knapp-2000-Tiere-in-Berlin-ausgesetzt.html

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"