Namen für Kater aus dem Tierheim?

Ich fahr morgen mit meiner Mama ins Tierheim und wir holen 2 kleine Kater für den einen hab ich schon einen Namen jetz brauch ich noch ein habt ihr vielleicht eine Idee.?

12 Antworten

Meine Cousine hat sich vor einigen Jahren auch zwei kleine Kater angeschafft. Sie hat ihnen aber nicht sofort Namen gegeben, sondern sie hat die Tiere erst mal einige Tage beobachtet, weil sie Namen wählen wollte, die zum Charakter der Tiere passen. Sie hat dann den einen Clever und den anderen Hilflos genannt. Ich fand das eine super Idee.

Scott,Carlos,Mani,Rambo,Felix ,Tino,..... Mehr Fallen mir ´gerade auch nicht ein...:D Wie soll den der andere Kater heißen ??? Vielleicht findet man dazu einen Namen!!! LG

Der andere soll Jasper heißen

Schön Jasper+Carlo???

Es gibt sehr viele schöne Kater-Namen. Da wir nicht wissen, wie dein zukünftiger Kater aussieht und welche Persönlichkeit er hat wird es schwierig sein, einen passenden Namen zu finden. Ich kann mich dem Tipp von FragendeWien nur anschließen, schau dir den Kater erst einmal in Ruhe an und lerne ihn kennen - dann wird dir sicherlich ein toller und passender Name einfallen! Mir gefällt es besonders, wenn Katzen/Kater mal nicht die typischen Katzennamen wie Minka usw. haben, sondern Namen die eigentlich nicht zu Katzen/Kater passen, wenn man quasi den Namen ruft und alles andere, nur keine Katze erwarten würde. ;) Alles Gute für dich und deine zukünftigen Fellnasen!

Ja das Problem mit den Minka's kenn ich :D Meine letzte Katze hieß Minka, deren Mutter hieß auch Minka und Minka's Mutter hieß auch Minka :D Genauso hießen alle meine Hasen Lisale.. :D

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"