Was mache ich mit den ganzen Katzenbabys?

Hallo ich hab da mal ne Frage. Mir ist vor einiger Zeit eine Katze zugelaufen. Hab Zettel bei meinen Tierarzt aufgehängt und in die Zeitung eine Anzeige gestellt und in den zwei Tierheimen im Umkreis angerufen und bescheid gesagt. Jetz hat diese Katze 5 Babys bekommen und ich hab im Tierheim angerufen und gefragt ob ich die Babys abgeben kann (kann keine 8 Katzen brauchen) hab ja selber 2 eigene. Dort haben sie mir gesagt ich muss 200 Euro zahlen wenn ich sie abgeben will was ich nicht einsehe weils ja eigentlich nicht meine Katze ist. Ist es okay wenn ich die Katzen dann wenn sie alt genug ist verschenke? Und die Mama behalte und kastrieren lasse?

11 Antworten

Das ist ja krass, dass das Tierheim sie nicht nimmt bzw. dass Du so viel dafür zahlen sollst obwohl es nicht deine sind. Habt ihr in der Nähe noch nen Tierschutzbund? Dann würde ich den mal kontaktieren. Ansonsten kannst Du ja im Internet mal nach Katzenforen schauen und dort gezielt fragen, es gibt nämlich so gut wie überall Menschen, die außerhalt der Tierheime arbeiten/helfen und sich auch mit der Aufzucht von Kitten gut auskennen.Sie können Dir vielleicht entweder Hilfestellung geben und Fragen beantworten, vielleicht kannst Du sie aber auch dort abgeben, oder Du bekommst von einer entsprechenden Tierschutzstelle vielleicht Aufzuchtmilch oder Kitten-Nahrung zur Verfügung gestellt oder nen kostenlosen Besuch beim Tierarzt weil die sich kennen oder so. Vielleicht hilft es auch wenn Du nochmal persönlich ins Tierheim gehst und mit den Leuten redest? Vielleicht nehmen sie dich dann eher ernst? Du kannst ja Bilder mitbringen von deinen beiden Katzen und von den anderen, vielleicht glauben sie dir dann eher, dass Du schon zwei hattest und die anderen nicht deine sind!?

Ansonsten kannst Du ja auch jetzt dann schonmal anfangen und bei euch im Stadt-/Landkreisblättchen eine Anzeige machen dass Du Katzenbabys abzugeben hast und im Internet inserieren? Auf quoka.de z.B. kann man kostenlose Anzeigen machen. Dass die Babies bis zur 12. Woche bei ihrer Mutter bleiben müssen ist klar. Aber die Interessenten könnten sich ja auch jetzt dann schon melden und die Babies vllt. mal anschaun und sich schonmal eines aussuchen/reservieren und immer mal wieder besuchen, dass das Kleine seine neuen Besitzer dann schon kennt, und Du kannst kontrollieren, wie die Leute so drauf sind und fühlst dich dann vllt auch besser, wenn Du weißt, dass sie zu guten Menschen kommen. Wenn Du Glück hast, kannst Du sie ja vielleicht auch in Päärchen oder zu Dritt vermitteln, dann bräuchtest Du gar nicht so viele Abnehmer.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß, Erfolg und gute Nerven für die Aufzucht, und dass sich schnell nette und kompetente Abnehmer für die Kleinen finden!

hat die tierärztin die katze auf einen chip gecheckt? wahrscheinlich aber schon, oder? und sonst würde ich das auch so machen, ich glaube auch nicht, dass die besitzer 5 stück behalten hätten. du kannst dir ja auch die telefonnummern etc von den neuen dosenöffnern geben lassen für den fall, dass die besitzer sich melden. sonst klar, sieh zu dass du sie loswirst, 200 fürs tierheim, ich glaub es hackt...

ihre unvernunft haben die alten besitzer ja schon darin gezeigt ,dass sie die katze nicht kastrieren ließen ,obwohl sie draussen rumlief .ich dneke nicht ,dass die sich noch mal melden oder die katze suchen . noch hast du die kleinen ja ne ganze weile ,wer weiß was sich noch ergibt. aber prinzipliel kannst du die lütten dann abgeben ,wenn sie 12 wochen alt sind und die mutter bei dir behalten . nur --ich würde sie nicht verschenken ,du hast auch unkosten ,schon mit der fütterung der mutter und später auch der kitten und entwurmt werden sie auch- vom impfenmal ganz abgesehen . da könntest du locker 80,-€nehmen aber , wenn du sie ungeimpft abgibst könntest du einen unkostenbeitrag von 30 -50 € nehmen .und laß dir die telefon nr. von den neuen besitzern geben , viel bringst du die kleinen auch persönlich bei den neuen besitzern vorbei .

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"