Bin aus Versehen auf meine Katze getreten!

Hey leute ich habe aus Versehen auf meine Katze getreten, also auf die Hand und sie humpelt. Was würde mich das kosten, wenn ich es zum Tierheim bringe???

15 Antworten

Wie feste bist du ihr denn auf die Pfote getreten? Hast du den Eindruck, dass sie gar nicht richtig laufen kann? Humpelt sie eher stark oder nur schwach?

Mir ist das hier auch schon manchemal passiert, wenn die Katzen einem ständig zwischen die Füße laufen, aber ich hab noch nie eine richtig verletzt dabei.

Beobachte sie gut und entscheide morgen, was du machst. Das Humpeln sollte morgen wieder verschwinden, anderfalls solltest du dann auf jeden Fall zu Arzt.

Was das kostet, kann ich nicht sagen, das hängt davon ab, was der Arzt tun muss. Wenn er sie nur untersucht und nichts weiter feststellt, bist du mit höchstens 20 EUR wieder draussen, alles andere kann man nicht vorhersagen.

Wenn sie nun immer noch humpeln sollte ---> Tierarzt.

Ansonsten ein kleiner Tipp, Katzen können es nicht lassen einem ständig zwischen den Beinen rumzurennen, daher ist das erste was ich tue wenn ich nach Hause komme Schuhe aus und das letzte bevor ich gehe Schuhe an. Dann tritt man sie zwar immer noch alle Nase lang, aber man merkt es rechtzeitig und sie wird nicht mehr verletzt. Auch beim schließen von Türen immer darauf achten ob sich auch wirklich die komplette Katze auf einer Seite befindet und nicht der Schwanz noch auf der anderen.

Ich hoffe doch schwer, du hast dich verschrieben und meinst den Tierarzt. Was das kostet, kommt drauf an was sie hat.

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"