Katze hat epileptische Anfälle, was kann ich tun?

Hallo liebe helfer/innen,

meine Katze hat seit tagen, wie oben genannt, diese anfälle und der Arzt hat noch nicht die blutwerte usw... Wie kann ich es verhindern, wenn er diese anfälle erleidet, ihn davon sofort zu erlösen, gibts da ein griff oder etwas anderes damit es erst recht nicht anfängt?

ich hoffe auf antwort

MfG Krabbe1995

4 Antworten

Nein leider nicht - was manchmal etwas hilft ist Ruhe.

Kriegt er denn gar nichts zur Beruhigung?

Also vom Arzt hat er noch nichts bekommen, was könnte man ihm geben solange der Arzt noch nicht dass mittel mir gegeben hat

Solange der Arzt dir nichts gegeben hat würde ich es auch lassen. Bei so einer Krankheit würd ich nicht rumprobieren. Aber ich würde morgen gleich beim TA anrufen und ihm nochmal sagen das die Anfälle immer wieder aufgetreten sind

es gibt leider nichts, was Du in diesem Moment tun kannst, Du kannst es auch kaum im Vorfeld verhindern....die Katze sollte immer gleich und ruhige Tagesabläufe haben, das ist alles was Du tun kannst. Achte auf sie, wenn sie ihren Anfall hat, rede ruhig mit ihr, aber besser nicht anfassen, weil sie krampfen, sie könnte auch Dich mit ihren Krallen verletzen. Meine Mutter hat 3 solcher Tiere, 1 Kater und 3 Dackel. Ich weiß, wovon ich spreche. Wichtig ist, dass Du dem TA mitteilst, wie lang so ein Anfall dauert. also schreib es auf! Und dann so schnell es geht, mit der Mietz wieder zum Doc, wenn die Blutwerte vorliegen. Hier noch zwei wichtige links --> http://www.geliebte-katze.de/information/gesundheit-von-katzen/katzenkrankheiten/epilepsie-bei-katzen.html

Auf keinen fall in so ner situation anlangen.warten bis der anfall rum ist.schau dass keine scharfen kanten oder irgendwas in der nähe is wo er sich verletzen kann.wenn die blutergebnisse da sind bekommt er medikamente und dann wirds auch besser werden.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"