Probleme mit der Katze bitte um Rat?

Zuerst einmal Guten Morgen wir bekommen seit Tagen Besuch von einer Katze die keinen Besitzer hat. Sie ist gerne her gekommen und hat bei uns was kleines gegessen und getrunken. Sie hatte uns immer öfters besucht unter Tags 3-4 mal schön durch die Wohnung spaziert Nachts ist sie an das Fenster gekommen und wollte nachts bei uns schlafen ( hat sich immer durch denn Rolladen gequetscht) so nun könnt ihr sicherlich euch eine 10 jährige Schwester vorstellen spielen spielen spielen... gestern ist es eskaliert so wie ich es mitbekommen habe. Sie wurde auf denn Schrank hoch geschmissen ( ob sie auf allen vieren Landet) wollte sie testen die wurde in die Waschmaschine gesteckt (Waschmaschinen wurde nicht abgeschaltet) ihr Schwanz wurde eingeklemmt,Schrank eingesperrt mit Duft-Öl betröpfelt, feste gedrückt bis sie miaut, und Badewanne geschmissen mit Wasser! So seit dem Vorfall ist sie sehr vorsichtig kommt nicht mehr in die Wohnung, isst und trinkt nichts mehr, miaut draußen im Garten nicht mehr auf dem Fensterbrett sehr zurückhaltend ist sie. Wie gewinnt man das Vertrauen zurück wisst ihr das ? Meine Schwester würde ziemlich stark bestraft so wie ich es mitbekommen habe. Nun was muss man denn tun das sie wieder rein kommt draußen kommt sie zu mir, wenn ich das essen mit nehme und dir Schüssel nun in denn Garten stelle isst sie dort aber rein möchte sie nicht. Habt ihr eventuell einen Rat?

6 Antworten

sorge auf jeden Fall dafür, dass deine Schwester lernt die Katze vorsichtig zu berühren. Man muss es ihr zeigen und immer wenn sie zu stürmisch wird, sie unterbrechen und wieder vorsichtig streicheln lassen. Vielleicht könnt ihr auch ein Katzenklo draußen hinstellen und ein Dach hinstellen. Denke sobald die Katze im Haus ist, wird deine Schwester wieder verrückt und die Katze kann nicht vor ihr fliehen.

Diese Katze wird die Schwester in absehbarer Zeit nicht in ihrer Nähe dulden, geschweige denn sich streicheln lassen.

Wie kam deine Schwester auf die Idee das der Katze irgendwann muss man doch merken das dass dem Tier nicht gefällt ...

Versuch der Katze erstmal außerhalb des Hauses essen zu geben oder zu streicheln und nimm deine Schwester auf keinen Fall mit wenn die Katze bereit ist deine Schwester zu treffen dann wird sie alleine zu ihr gehen das zu erzwingen bringt nichts gib der Katze 2wochen Pause von deiner schwester

Wenn du der Katze helfen willst halt sie von deiner Schwester fern, ganz einfach. Oder wirf deine Schwester rum und klemm ihre Hand ein und frag wie ihr das gefällt. Wenn sie die Katze nicht in ruhe lässt lass die Katze BITTE nichtmehr zu euch, sie hat nichts getan und das nicht verdient.

Schönen Tag noch und lG :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"