Was darf meine Katze nach einer Kastration alles, bitte um Rat?!

Guten Abend ,

Meine Katze wurde heute kastriert und sie möchte auf das Bett springen. Darf sie das bzw. kann sie sich dabei verletzen?

Habe sie seit 17 Uhr zuhause,  anfangs könnte sie nur sehr betüppelt laufen, jetzt sieht es aber um einiges besser aus ..

Lg xkokos

3 Antworten

Die Katze ist ja noch ziemlich bedröppelt von dem Schmerzmittel und so. Am Besten, du lässt sie in der Transportbox schlafen (so hab ich es auch gemacht) und kannst sie dann schon relativ früh morgens wieder rausholen, damit sie mal was essen kann oder so :)

Naja, Du kannst ihr ja schlecht den ganzen Tag nachlaufen, aber aufpassen musst Du natürlich trotzdem. Meine Katze ist gleich nach dem Kastrieren aufs Sofa gehüpft und dann hat der Bauch auch gleich geblutet und sie bekam Antibiotika... Am besten lässt Du sie zumindest in der Nacht in einem Zimmer, wo sie nicht allzu hoch springen kann.

Danke , leider gibt es meiner Wohnung nicht wirklich Möglichkeit sie in einem Raum zu tun wo sie nicht hoch kann , deshalb hat der Tierarzt mir empfohlen sie in der 1 Nacht in der Transportboxen schlafen zu lassen , was ich denke auch machen , sie hat da eigentlich auch nicht viel gegen , sie hat vor dem heutigen Tierarzt gerne darin geschlafen ^^ . Ja ich nimm mir schon die Zeit für sie , & möchte ihr nun wirklich nicht alles verbieten , sie ist einmal darauf hab nur Angst das was reißen könnte deshalb meine Frage , Antibiotika hat sie heute schon bekommen , nochmals vielen Dank!

Ich hab in den ersten Tagen mal alle hohen Kratzbäume und Stühle umgelegt, dass sie wirklich nicht zu hoch springt. Meine hat leider so sehe an den Nähten rumgeknabbert, dass die dann 2 Wochen lang einen Body tragen musste (hat deine sowas auch, oder vielleicht sogar eine Halskrause?).

Lass sie in der zransportbox oder irgendwo wo sie nirgends hochspringen kann in einem Karton oder so mein Kater haben wir nach der Kastration in eine Karton gelegt diesen offen belassen u d das er Kartons liebt lag er da u d schlief

Sie hat die Nacht in der box geschlafen & ist derzeit noch nicht ganz normal , aber sie ist um einiges besser drauf wie gestern danke :)!

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"