Junge Katze in Klinik, was kann man machen?

hallo ich bin 13 jahre alt und meine katze hat immer beim spiele wenn er sich sehr angesterngt hat so ein hächeln änglich wie bei einem hund! nunja heute hab ich mit im gespielt und dann hat er plötzlich so etwas wie einen epileptischen anfall gehabt auch mit schaum aber die tierärtztin sagt dass er das mit seinem alter noch nicht haben kann (5 monate)danach hat er die ganze zeit gehächelt und ein miauen immer wieder gemacht mit tieferer stimme! dann waren wir beim tierarzt die haben gefragt ob er draussen war wegen tollwuht war er aber nicht ! ja jezt ist er die nacht über in der klinik mit nakose morgen wird in dann blut und so abgenommen ich hab die tierärtztin auch gefragt ob mann ihn einschläfern lassen musss dann hat sie gesagt : nein aber wir schauen erstmal ob er das jezt so überlebt dann hat sie auch gesagt dass es was mitm gehirn zu tuhen hat und jezt frag ich euch mal ob bei eurer katze das auch i-wann mal war oder ob ihr irgenteine mögliche krankheit dazu findet und vlt ob ihr glaubt dass er es überlebt da ich schon früher mal eine katze verloren hatte :( bitte um schnelle antwort

3 Antworten

erst mal ganz ruhig bleiben… das was du beschreibst kann tatsächlich ein epileptischer Anfall sein. Das ist bei Katzen und Hunden gar nicht so selten. Wenn es Epilepsie ist, muss das jedoch nicht heissen, dass das Katerchen daran sterben muss. Es ist nur sehr schwer, das mit Medikamenten zu behandeln. Welche Ursache es hat, wird in der Tierklinik sicher festgestellt werden … Es gibt Katzen (und auch Hunde), die mit Epilepsie gut leben können. Wir hatten auch einen Kater, der epileptische Anfälle hatte, er ist zwar nicht so alt geworden, hatte allerdings bei uns eine schöne Zeit … Du musst dann nur vorsichtig sein, und der Kater darf dann eigentlich nicht mehr ohne aufsicht raus, weil es für ihn gefährlich wäre, wenn er einen Anfall bei einem Ausflug hat. ich wünsch Dir auf jeden fall dass es gut ausgeht und dein Kater fit nach Huuse kommt!

Ich denke mal, dass Deine Katze jetzt erst mal gründlich untersucht wird, was sie haben könnte und was dagegen gemacht werden muss. Du solltest erst mal abwarten, was die in der Klinik rausfinden und dann wirst Du weitersehen. Sollte es schlimmer sein als erwartet, musst Du Dich halt mit Deinem Tierarzt beraten, was zu tun ist. Ich meine, dass Deine Katze in der Klinik in den besten Händen ist und dass die sicher alles tun werden, damit Dein Kätzchen wieder gesund wird. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

Ohhh das kann sein das das junge Kätzchen (hoffe ich nicht ich liebe Katzen) einen Tumor oder doch Tollwut hat p.S. es kann auch was Quer im Magen liegen

die ärztin hat aber gesagt dass es tollwut nicht sein kann da er noch nicht draussen war!!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"