Katze kommt nicht mehr nach Hause - Was soll ich tun?

Meine Katze (Kater) 5 Monate alt ist vor ca 1 monat schonmal weggelaufen aber ich hab ihn wieder gefunden er hat sich nur ca 500m von unserem Haus verlaufen. Jetzt seit Sonntag Abend ist er schon wieder weg wir haben schon im ganzen Dorf gesucht und ich habe bei Tierheimen angerufen ; nix :( Jetzt wollte ich mal fragen was kann ich tun? ist er vill bei einer anderen familie an dem Abend wo er raus gegangen ist hats danach geregnet vill hat er sich verirrt und was soll ich den noch machen :( Ich will meine Katze wieder keiner ander :( und er hatte grade ein termin zum kastrieren also könnte es ja sein das er vill nur so paar tage weg ist ?

6 Antworten

Frag Postboten, Kurierdienste (Hermes, DPD, Gls, UPS) die kommen viel rum. Vielleicht hat einer Deinen Kater gesehen. Häng Flyer auf, auch wenn Du kein Bild der Katze haben solltest. Allerdings, wenn Katzen verschwinden, endet das in den wenigsten Fällen gut. Ich würde auch in Abständen immer mal wieder im Tierheim anrufen, und evtl. über lokalen Radiosender ausstrahlen lassen, klappt zumindest bei uns. Ich wünsch Dir viel Glück und das Dein Stubentiger Heile wieder nach Hause kommt.

Gruß Olli

Es wäre schön gewesen, wenn du dich informiert hättest, bevor du dir die Katze geholt hast. So kleine Katzen läßt man noch nicht raus. Die haben noch gar keinen Orientierungssinn. Wenn die zu weit weg laufen, finden sie nicht mehr heim. Man soll mit dem Rauslassen warten, bis die Katzen kastriert, gechipt und/oder tätowiert und mindestens ein halbes Jahr alt sind. Nun kannst du leider nichts anderes machen, als Fotos von deiner Katze überall aufhängen und an jedes erdenkliche Tierheim und jede Tierarztpraxis in der näheren und weiteren Umgebung schicken. Klingle die ganze Nachbarschaft durch, dass die in den Kellern, Garagen und Dachböden nachsehen. Oft geht eine Katze z.B. in einen Kellerschacht und kommt nicht mehr selber heraus. Oder sie witscht in einen Schuppen, der die nächsten Wochen nicht mehr geöffnet wird. Ich wünsche dir sehr, daß du den Kleinen wieder bekommst. Aber ich hoffe auch, dass du ihn dann noch eine weile drin behältst, bis er größer ist.

bei uns sind mal ganz viele katzen verschwunden und es hat sich herraus gestellt das ein Typ diese Katzen entführt hat und dei gegessen hat schock...ich bin froh das ich hauskatzen habe!.., ich hoff das bei dir nicht der gleiche fall ist! >.< aber da es ja noch ein kleines kätzchen ist denke ich eher das der kleine sich verlaufen hat (hat er ein halsband an?) und ihn jemand aufgegabelt hat..

sehr aufbauend -.-

tut mir leid!...wollt ich nicht ich hab auch katzen und die sind mein leben...hat er den ein hals band an?..(der typ wurde übrigend geschnappt!)

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"