Verzweifelt: Meine Katze pinkelt auf mein Bett wenn ich schlafe, bitte um Rat?

Ich habe folgendes problem.. Ich habe mir im August zwei Katzen Baby's vom Tierheim geholt. Die haben mir fest versichert dass beide stubenrein sind. Soweit so gut, nur dass eine Katze mir jede nacht auf mein bett oder besser noch auf mich drauf pinkelt! Leider schließt die Tür zum schlafzimmer nicht. Zuzeit versuchr ich so gut wie es geht die Tür zu zumachen aber nach ner zeit kriegen sie die auf. Ich habe mir auch schon überlegt ob sie pinkelt weil sie nicht ins schlafzimmer sollen also habe ich beiden erlaubt bei mir zu schlafen und trotzdem ware ich auf voller pippi. Katzenstreu alles gut sie selbst benutzt es ja auch genau so wie die katzentoileten. Habe drei stück. Tagsüber falls ich zuhause bin macht sie nie aufs bett! Nur wenn ich schlafe. Spiele such mehrmals am abend und vorm Bett gehen mit denen. Demnächst werden beide kastriert da wird dann noch geguckt ob sie eine Blasenentzündung hat aber sehr warscheinlich nicht da sie ja zu 90% immer zur toilette läuft auser Nachts. Diese Nacht hat sie sogar zweimal auf mich gepinkelt. Übrigens liegt sie manchmal so gut wie in ihrer eigenen pippi...und noch was wenn sie die toilette benutzt verbuddelt die nie ihr pippi oder Kot. Jedenfalls bin ich ganz schön verzweifelt..reinige die toilette jeden tag..hab sie erst gestern kurz vorm bed gehen gereinigt..und jeden tag waschen kann ich nicht..bald kriege ich auch eine Couch..wie soll ich das denn machen? Hat irgend jemand eine Idee wie das ganze aufhören kann? Bitte wirklich um rat (Katzen sind 5-6 Monaten jetzt alt)

7 Antworten

sie könnte gestresst von der neuen umgebung sein oder geschlechtsreif und markiert. in dem jetzigen alter sollte sie langsam kastriert werden. sowohl weibchen wie auch männchen. bis du dann den tierarzt mal um rat fragst kannst du dich hier mal durchlesen. 

http://www.haustiermagazin.com/haustiere/katzen/unsaubere-katze-10-gruende-und-tipps/

eine meiner katzen pinkelte seit jahren in bett und auf die wäsche, da war nichts zu machen. seit zwei jahren leben die nun vollkommen draussen. da musste ich radikal sein. 

Du solltest mit der Katze schnellstens zum Tierarzt gehen und mal checken lassen, ob sie wirklich keine Probleme mit Blase oder Nieren hat. Evtl. stellst Du mal ein Katzenklo vorübergehend in Deinem Zimmer auf und schaust mal, ob die Katze dann weiterhin in Dein Bett pinkelt, oder das Klo benützt.

Besorge Dir auch ein Anti-Urin-Spray aus der Tierhandlung und besprühe damit die bepinkelten Stellen, wie Dein Bett, Schlafanzug etc., bevor Du es wäschst, denn Katzen pinkeln oder markieren nur da, wo sie sich riechen können und diese Sprays töten den Geruch.

Wie schon gesagt bin ich demnächst beim Tierarzt und Katzentoiletten Befinden sich bereits in meinem zimmer :( 

Was heisst demnächst beim Tierarzt? Du solltest so schnell wie möglich gehen. Katzen können es problemlos einen Tag oder eine Nacht aushalten, ohne das Klo zu benützen, vor allem dann, wenn sie die Toilette mit Schmerzen in Verbindung bringen. Und Schmerzen dürfte Deine Katze mit Sicherheit haben, wenn sie Probleme mit den Nieren oder der Blase hätte.

Ich habe fast das gleiche Problem.... nur das er (kater) nur auf Stoff pinkelt. Also hatte ich mich beschlossen in das abzugewönnen. Wenn er auf die decke Pinkelt nehme ich die decke und wickel ihn drinne ein (wie ein Baby. Und das mache ich schon seit einer Woche und es wird immer weniger. Ja, ich weiß das klingt wie Tierquälerrei, aber es hilft. Bei mir zumindest.

Es klingt nicht nur danach es ist Tierquälerei. Es hilft auch ein Kind oder tier zu verprügelen, ist dennoch falsch

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"