Warum sabbert unsere Katze und hat Mundgeruch?

Hallo , ich frage mich was mit meiner Katze los ist wir schätzen sie alt ,da wir sie ausgesetzt gefunden haben (vor 7 Jahren).Ihr hängt ein Sabberfaden aus dem Mund , sie frisst nicht sonderlich gut, ist allgemein relativ schwach und hat Mundgeruch was ist das los ???? :- (

Danke

8 Antworten

Warst du etwa seit 7 Jahren nicht beim Tierarzt mit ihr? Weil du sie alt "schätzt"? Der Tierarzt hätte dir anhand der Zähne und der sonstigen Entwicklung damals ein ungefähres Alter nennen können. Er kann das auch heute noch.

Katzen, die nicht fressen, sind krank! Punkt! Und müssen somit zum Tierarzt... . 

Sabberfaden, Mundgeruch? Kann eine Vereiterung in der Maulhöhle sein. Ein vereiterter Zahn, schlimmer Zahnstein, etwas in der Richtung. Mundgeruch kann aber auch vom Magen her kommen. Nachdem die Miez nicht frisst, tippe ich hier eher auf große Schmerzen im Maul.

Bitte gleich einen Termin beim Tierarzt ausmachen! Das muss ziemlich sicher operiert werden.

Alles Gute für die Miez!

Geh mit der Katze so schnell wie möglich zum Tierarzt, denn Deine Beschreibung lässt auf Probleme mit Zähnen oder Zahnfleisch schliessen. Bei der Gelegenheit kannst Du auch mal den Tierarzt nach dem Alter Deiner Katze fragen, denn der kann das schätzen.

Hallo Shenandoroo,,

bitte geht mit der Katze heute noch zum TA !

Das kann von Mandelentzündung, über Zahnprobleme bis hin zu Geschwür oder Tumor alles sein.

Alles Gute

LG

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"