brauche hilfe bei der katze meiner kleinen schwester

hallo zusammen ich habe ein großes problem unzwar

hat meine kleine schwester eine katze und diese katze kommt immer in mein zimmer und pinkelt hin oder setzt ein haufen irgendwo ich hab schon viele sachen ausprobiert sache hin gestellt wo sie immer hingemacht hat sie in den haufen eingetaucht und ein klapps aufn hintern gegeben und dan ins katzen klo aber nichts hilf ich raste bald richtig aus

ich bitte euch um einen rat wie ich das benden kan ohne meine schwester die katze wegzunehmen

5 Antworten

Besorge der Katze einfach ein 2. Katzenklo und lass die Katze nicht mehr in Dein Zimmer und ich denke damit lösen sich Deine Probleme von selbst.

Hier ist nicht die Katze an dem Malheur schuld, sondern einzig und alleine Du selbst. Man erzieht eine Katze nicht, indem man sie in ihre Hinterlassenschaften taucht, oder ihr nen Klaps auf den Po gibt. All das versteht eine Katze nicht.

Besorge ihr ein 2. Katzenklo, falls Ihr nur eine Katze habt (bei 2 Katzen sind 3 Klos besser),, das ihr an einem ruhigen Ort aufstellt, wo sie in Ruhe ihre Geschäfte machen kann und halte einfach Deine Türe geschlossen.

Da hineintauchen bringt nichts und genauso wenig ein Klapps. Nicht bei Katzen. Bitte nicht mehr tun. Es k a n n folgendes helfen: Einmal die Katze nicht mehr dahin lassen. Da, wo sie hingemacht hat bisher, bitte sorgfältig säubern, Katzen haben hochempfindliche Nasen und machen manchmal dahin, wo andere oder sie selbst schon hingemacht haben, wenn es denn mal passiert ist. Wenn diese Stelle gut gesäubert sind, Pfefferminzöl dahin tun, nicht so viel, daß alles trieft, sondern nur der Geruch muß für die Katze vernehmbar sein, den hassen sie Bei Textilien ist das nicht so ohne weiteres möglich, da eine Schale hinstellen mit einem getränkten Tüchlein, auch an Wänden oder Vorhängen, z.B. mit Sicherheitsnadel, nicht Stecknadeln, so ein Tüchlein befestigen, anheften oder ankleben. Müßte helfen.

Am wichtigsten ist wirklich die Stellen sehr gut zu säubern, damit die Katze den Geruch nicht mehr in der Nase hat, weil Katzen sehr gerne immer an der selben Stelle ihr Geschäft erledigen. Auch Geruch neutralisierendes Spray benutzen, sonst geht der Geruch nicht weg!

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"