Katze ist weggelaufen, wie bekomme ich sie jetzt wieder?

Hallo Leute

Vor 2 Tagen habe ich meine 2 Katzen das letzt mal gesehen ich wollte sie füttern doch die hatten keinen Hunger also sind sie über den Garten gesprungen ( Machen sie immer) Früher wenn ich gerufen habe kammen sie zum essen dochs eit 2 Tagen rufe ich ohne ende dochs ie kommen nicht .

Wie kann ich sie wieder zu mir holen ?

4 Antworten

Frag bei allen Nachbarn nach, ob die Katzen vielleicht in einer Garage eingesperrt sein könnten. Ruf beim Tierarzt/Tierheim an und sagen denen Bescheid, nicht dass sie die Katze einfach weitergeben! Und gib bei der Zeitung so ein Ding (mit fällt der Name nicht ein^^) auf, wo steht, dass dir deine Katzen entlaufen sind! Und sind bei euch in letzter Zeit in der Nachbarschaft mehr Katzen verschwunden? Das könnten Katzenfänger sein. Sind deine Katzen gechipt und tätowiert?

Guten Tag Ratgeberfriend,

Du kannst beruhigt sein, Deine beiden Katzen werden zurückkommen. Sie strohmern in eurer Umgebung umher. Dieses machen alle Katzen mal.

Ratgeberfriend, ich hatte auch Katzen, die einige Tage und Nächte weg waren, und standen sie wieder vor der Tür.

Also sei beruhigt, sie werden zu Dir zurückkommen. Oder schau doch mal im Tierheim rein, vielleicht worden sie dort abgegeben.

Gruß Angelika

Wie kannst du dir da so sicher sein?

Meine Katzen kommen immer, wenn ich rufe und die Katzen des Frager sind bisher ja auch gekommen. Wenn meine Katzen 2 Tage wegbleiben würden, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um sie zu finden.

Schlechter Rat!

Katzen machen manchmal Urlaub und gehen auf Wanderschaft. Das war bei unserer Katze auch so. Du hast also gute Chancen, daß sie von alleine wiederkommen.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"