Katzenpsychologie: Katze macht alles kaputt?

Heho, Leute Meine Katze dreht seit ein paar Monaten komplett durch. Sie hat von mir 2 Vasen, und die Garderobe kaputt gemacht (nimmt kein ende) dazu kommt noch das sie mich kratzt und beißt, auf mein Bett uriniert, und alles Frist was ihr über den weg läuft sei es Watte, schrauben wirklich alles, klettert auf schränke, macht meine Möbel durch kratzen kaputt :/ ich habe schon versucht meine Katze als strafe zu baden leider ohne Erfolg, Ich weiß echt nicht mehr weiter :( und abgeben will ich ihn nicht :( hat Bitte wer ein rat ? LG Dersuechtige

7 Antworten

Ehrlich gesagt, gibt sie so schnell wie möglich in Katzen erfahrenen Hände ab! Da du offensichtlich total überfordert bist und die Katze mit Quälerei ( zur Strafe Baden) total ruinierst! 

 

Also quälen würde ich Tiere nie PUNKT, Und an erfahrene Leute abgeben bringt nichts ich muss es ja auch irgendwie lernen. deswegen frage ich ja hier im Forum, wer mir eventuell tipps geben kann

Mit deinem nicht vorhandenen Katzenwissen.....käme dies einer Versuchsratte gleich......

Wir hatten vor Jahren auch mal eine Katze mit ähnlichem Verhalten. Je strenger wir wurden umso schlimmer wurde es.

Wir haben die Katze dann zu Freunden aufs Land gebracht dort konnte sie wann sie wollte ins Freie. Das hat ihr gut getan. Sie war einfach vom Temperament her keine Stubenkatze.

ja mir geht's auch so desto strenger um so schlimmer wird es

ich weiß was du meinst. es bringt nichts. das Tier fühlt sich nicht wohl, sie bauen sogar eine richtige Mauer gegen dich und machen immer mehr Mist. Ein Teufelskreis. Das ändert sich auch nicht mehr. Ich habe es ca. ein dreiviertel jahr versucht, dann bot mir glücklicherweise der Bekannte o.g. Lösung an.

So beherrscht wie das jetzt klingen mag, was ich schreibe... damals war es eine Katastrophe!

Sie ist mit etwas nicht einverstanden.
Uriniren heißt: ich stecke mein Revier ab

Etwas kaputt, wie ne Vase:
Vielleicht nur zufall weil sie sowieso schnell rennt/aktiv ist. Stell deine Sachen besser so, dass sie nicht umfallen können, ist so ne Grundregel bei aktiven Katzen.

Sie zerkratzt etwas: Unzufriedenheit, Langeweile

Hat sich irgendetwas verändert in letzter Zeit? Ein neuer Besuch vielleicht? Deine Katze rebelliert gegen irgendwas dass ihr nicht passt. Das wäre jetzt meine Einschätzung

naja 2 Vasen und die gaderobe (2m höhe) springt drauf und kaputt :( glaube eher das ist kein Zufall :/

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"