Katze verschwunden! Brauche unbedingt Rat! :*(

Ich habe seit ca. 7 Monaten eine Katze. Ihr ging es sehr gut bei mir, ich habe sie gestreichelt, gefüttert und sie wurde NIE gequält!

Heute Vormittag spazierte ich, meine Katze folgte mir. Sie kennt sich in der Gegend, in der ich wohne, sehr gut aus. Ich wohne in einer eher waldlichen Gegend. Und als ich nach ihr sehen wollte, war sie auf einmal nicht mehr hinter mir und ist auch bis jetzt nicht wieder aufgetaucht! Weiß einer von euch, was es sein könnte? 

PS: Es ist die erste Katze, die ich großziehe.

6 Antworten

Das kommt ziemlich oft vor. Ist sogar normal. Es könnte sein, dass sie auf Beutezug ist und heute Nacht wiederkommt. Vielleicht auch erst in ein paar Tagen oder Wochen. Katzen sind Freigänger. Hab schonmal gehört, dass die Länge wegbleiben, doch in den meisten Fällen aber immer wiederkommen. Warte mal bis morgen ab und wenn sie dann nicht wieder da ist, fragst du in der Nachbarschaft nach, ob jemand sie gesehen hat und Bescheid sagen könnte, wenn er sie das Nächste mal sieht. Oder sie vielleicht sogar einfangen könnte. Und wenn sie nach ein paar Tagen wieder noch nicht da ist, dann stell mal draußen ihren Futternapf mit Katenfutter hin, sie sollte wiederkommen, sobald sie Hunger hat. ;) Und wenn sie dann nicht wieder auftaucht, Ruf im Tierheim an und frag nach und häng Zettel aus. Ich möchte wissen, sobald es Neuigkeitem gibt! :) Viel Erfolg :)

Danke, ich werde dir berichten! LG

Hallo :) Keine Sorge, ich denke deine Katze wird wieder zurück kommen. Ich selber habe auch Katzen und weiß auch, dass manche Katzen öfters etwas länger weg bleiben. Meine Katze ist schon öfter länger als eine Woche nicht zuhause gewesen. Aber bis jetzt ist sie immer wieder gekommen. Warte einfach einen Tag ab. Wenn sie immer noch nicht zuhause ist kannst du ja nochmal den Weg lang laufen den du damals geganen bist als du Spazieren warst. Nach einer bestimmten Zeit sollte sie wieder nach hause kommen da sie hunger hat. So war es zumindest bei meiner Katze. Also, Viel Erfolg.

Danke für die Hilfe!! LG

Versuche jetzt mal, Deine Katze zu rufen, oder klapper mit der Futterdose oder mach sonst ein Geräusch, das sie kennt und ich denke, sie wird nach einigen Rufen sicher auftauchen.

Ich hoffe doch, dass Deine Katze kastriert ist, denn man sollte ne Katze nicht ungeimpft und vor allem nicht unkastriert rauslassen.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"