Kümmert sich der Tierschutz bei verletzten, fremden Katzen?

Hallo ,

grad eben haben sich zwei Katzen in meiner Straße geprügelt und als ich sie auseinandergescheucht habe ,habe ich gesehen dass die eine eine Verletzung am Auge hat .Ich konnte in der Dunkelheit nicht genau erkennen was da genau ist ,sah aber schlimm aus ,sie hat auch die ganze zeit gemiaut ,den Kopf geschüttelt und mit dem Pfötchen dran gerieben .Ich wollte sie einfangen und evtl.Tierarzt rufen wenns wirklich was ernstes ist (habe keine Ahnung wer die Besitzer sind) aber sie ist zu verängstigt .

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ,kümmert sich der Tierschutz um sowas ,kann ja schlecht Tierarzt anrufen und sagen der soll die Katze suchen :/ bitte schreibt mir wenn ihr wisst wer mir helfen kann ,hab Angst dass die Katze nicht mehr nachhause(falls sie eins hat) findet und zu ernst verletzt ist :( (ist auch blöd weil feiertag ist :/

10 Antworten

Ruf sofort den Tierartzt an der Besitzer kann dir ja nicht böse sein! Aber fang die Katze lieber nicht ein sonst verletzt sie sich noch mehr bleib bei ihr und ruf den Tierartzt schnell an

ruf einen tierarzt an und frag ihn um rat. du kannst auch versuchen das tier mit fressen in einen raum zu locken nur kein druck machen so wie kuschkusch , das verängstigt das tier

viel glück

Träumer.

Da kannst Du leider nichts machem,auch die Kosten für den Tierarzt hättest Du selber tragen müssen. Warte einfach ab,leg evtl eins-zwei Leckerlies hin.Ansonsten wird sie schon nach Hause gehen und sollte sie keins haben,wird sie das schon überlegen,mach Dir keinen Kopf. ;-)

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"