Katze um 21 Uhr entlaufen – Bitte um schnelle Hilfe!

Eine 5 Wochen alte Katze ist grade aus einem flachen Fenster gesprungen.

Es war eine Waldkatze und seit ich sie habe steht sie immer am Fenster und wollte raus und schreibt bitte nichts wegen "verantwortungslos" – das weiß ich selber...
Sie war NOCH NIE draußen bzw. bei uns im Ort. Ich habe vor Wut schon meine Zimmerwand eingeschlagen mit der Faust -_-

8 Antworten

Ich kann gut verstehen, dass du besorgt bist (im Gegensatz zu einigen anderen Leuten hust). Dass du in einem Ort lebst ist schonmal ein gutes Zeichen, denn je weniger Autos, desto größer ist die Chance, dass sie einfach nur in ein Wäldchen o.ä. gerannt ist. Da sie erst 5 Wochen alt ist ist sie wahrscheinlich flink, aber sie wird sich schnell einen sicheren Ort zum Schlafen suchen. Ich würde nach Plätzen ausschau halten, die ruhig sind. Du musst daran denken, dass sie jedes laute Geräusch in eine bestimmte Richtung geschreckt haben könnte. Beispielsweise ist es wahrscheinlich, dass sie an für sie zu lauten Orten umgedreht und woanders hin gelaufen ist. Halt Ausschau nach einer ruhigen Ecke und versuch sie zu rufen. Es ist noch sehr wahrscheinlich, dass sie in der Gegend ist. Wenn das nichts hilft, dann häng schnell Plakate auf, denn dann wird die Chance noch größer. Bleib ruhig und versuch, wenn du sie rufst vertrauensvoll und nicht zu schrill zu klingen, denn das schreckt Katzen ab. Ruf einfach normal, dann erkennt sie deine Stimme und zeigt sich vielleicht von selbst. Es ist am wahrscheinlichsten, dass sie sich irgendwo unter einem Busch oder ähnlichem Verkriechen wird und: Verlier nicht die Hoffnung. Ich kann als Katzenbesitzerin deine Panik gut verstehen. Versuch einfach ruhig zu bleiben und gib nicht auf ;). Ich hoffe, du findest sie und ich konnte dir helfen.

das ist mit sicherheit keine rassekatze weil die zuchtverbände eine so brutal frühe abgabe wie 5 wochen verbieten... kitten dürfen nciht vor der 12. woche von mama weg. das ist bestenfalls ein billig und schnell produzierter rassemix mit dessen prodution die mamakatze ausgebeutet wird

die kleine musst du jetzt schnell finden. 5 wochen alte katzen sind leider noch so jung dass sie von katern manchmal totgebissen werden (hat was damit zu tun dass eine katze die ihre kinder verloren hat schneller wieder rollig wird). außerdem braucht sie in dem alter alle 2 bis 3h was zu fressen

reagiert die kleine auf dich oder auf eine leckerchen? geh raus und such sie. nimm ein leckerchen zum knabbern mit. nimm auch ne taschenlampe und leuchte in alle verstecke die du siehst, katzenaugen reflektieren im dunkeln das licht. gibt es vllt einen nachbarn der einen hund hat der absolut katzenfreundlich ist und die katze suchen helfen könnte?

frage auch alle die du siehst ob sie eine kleine katze gesehen haben. vllt spaziergänger mit hunden die angeschlagen haben.

kontrolliere vor allem die direkte umgebung des fensters sehr gründlich und schau regelmäßig dort vorbei. die wahrscheinlichkeit dass sie in der nähe geblieben ist ist recht groß

und.. wenn sie wieder da ist.. 5 wochen alte katzen dürfen nciht allein sein. die verhaltensschäden sind sonst vorprogrammiert. wenn du noch keine anderen katzen hast muss da dringend eine bei. das ist deine einzige chance sie halbwegs normal und geistig gesund aufwachsen zu lassen, vieles von dem was eine katze lernen muss kannst du ihr als mensch nicht beibringen

DH !

Emmy

ja wir haben noch 2 alte katzen mit denn sie sich gut versteht die laufen auch schon drausen rum und miauen wie verrückt ... :( alleine ist die kleine BEI uns nicht

Hallo,

mit fünf Wochen ist die Katze viel zu jung, um von seiner Mutter getrennt zu werden !!!

Normalerweise wird eine Katze erst mit 12 Wochen abgegeben...

Versuch mal sie mit Futter zu locken und wenn du kannst, nimm ein Karton und mach eine Kiste (die Öffnung des Kartons muß gen Boden sein) mit einer kleinen Decke drinne ... Vielleicht legt sich die Katze darin, und du wirst sie morgen dort finden.

Viel Erfolg !

Emmy

Wir haben die Katze aus der Zeitung ... muttertot im waldaufgewachsen die waren zu 2 und haben sich gegenseitig warm gehalten das zum. Thema erst nach 12wochen trennen

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"