Katze heimlich mit Salami gefüttert. Jetzt frisst sie nichts anderes mehr. Wer hat einen Rat, was ich tun kann?

Hey leute ich hab ne Frage unszwar hat mein kleiner bruder seit tagen meiner Katze kleine portionen Salami gegeben ich habs erst jz erfahren. das salami schädlich wegen den würzen ist ist mir schon bewusst doch jz hab ich ein problem der katze schmeckt es sicherlich aber schadet ihr und da es ihr besser als TroFu schmeckt isst sie kein Trofu und NaFu mehr weil sie das als "unhochwertig" quasi bezeichnet was soll ich tun seidem isst sie nichts mehr von beidem bitte dringend um rat und tipps !!!

7 Antworten

Vielleicht mal Nafu mit anderen Geschmacksrichtungen aussuchen, vielleicht isst sie das ja.
Letztendlich wird sie nicht verhungern, entweder isst sie das Futter oder fängt sich draussen etwas. Oder beides.

Nebenbei, nicht nur Salami, sondern jede Art von zubereiteter Wurst oder Fleisch ist ungesund für Katzen und andere Tiere, weil die Zubereitung eben auf den Menschen ausgelegt ist.

Beides ist nicht wirklich gut für Katzen, aber das eine Mal vertägt sie. Am besten ist wirklich gutes und ausgewogenes Trockenfutter und ungewürzte Lebensmittel - soweit die Katze sie isst.

Trockenfutter ist nie gut.

 Ich kaufe mein Trockenfutter direkt beim Tierarzt, wichtig ist, dass die Katze genug trinkt. Sry, habe gerade erst gesehen das es sich um eine kleine Katze handelt. Dafür gibt es natürlich spizielles Futter.

Trockenfutter ist schädlich für die Katzen, es greift die Nieren an. Gut dass die Katze es nicht nehr frisst. (Katzen nehmen hauptsächlich Wasser über die Nahrung auf. Trockenfutter ist, wie der Name schon sagt, trocken. Lege mal ein Krümel Trockenfutter in Wasser. Schau wie es sich vollsaugt. Soviel Wasser wie nötig wäre bei Trockenfutterernährung trinkt Deine Katze garantiert nicht.)

Salami bitte nicht füttern. Aufgrund der Gewürze ist es ebenfalls nicht gut für die Katze.

Welches hochwertige Nassfutter fütterst Du? Aus dem Supermarkt? Das hat alles nur 4% Fleischanteil und eine ganze Menge Zucker und Getreide. Deine Katze ist jedoch ein Fleischfresser. Sie benötigt ein Futter ohne Getreide, ohne Zucker und mit mindestens 50% Fleischanteil. 

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"