Hilfe bei Katzen: Pinkel-Problem!?

Hallo ich Habe Zwei Kätzinnen Mira und Bella sie sind beide Hauskatzen also sie dürfen nicht raus sie sind Schwestern und beide aus einem Wurf wir haben sie geholt da waren sie 9 Wochen alt Also kurz nach der Säugezeit. wir haben ein geschlossenes Katzenklo aber wir haben die Klappe entfernt .Es gab noch nie einen Streu wechsel Aber wir sind schon oft mit ihnen umgezogen .und haben unsere möbel umgestellt auch gibt es sehr viel stress und anspannung die wohnnung ist gros und aufgeräumt es wurden keine urinoder butproben gemacht. Meine katzen pinkeln überall hin bitte helft mir !!!! Eure Sophie

3 Antworten

Villeicht kommen die nicht hoch (rein)? ich hatte das Gehäuse Oben abgetan. Dann sind sie ins Katzenklo von selber rein.Und wenn sie irgendwo hinmachen, halte sie mit der Schnauze kurz rein dann tu sie ins Katzenklo rein. Oder tu das Kot von denne ins Katzenklo damit sie es im Katzenklo riechen.

Hab ich auch schon gemacht mit den tunken aber ab und zu machen sie ja ins katzenklo

Mach es immer wieder! achja, und manche Katzen teilen sich nicht gerne ein Katzenklo. Hol noch ein Zweites, Hatte ich auch gemacht, weil einer ins Katzenklo gemacht hat, und einer nicht.

  • wir sind schon oft mit ihnen umgezogen und
  • haben unsere möbel umgestellt auch
  • gibt es sehr viel stress und anspannung

Das sind gleich drei Punkte, die Katzen überhaupt nicht mögen und dann unsauber werden. Sorgt bitte für Ruhe und schöne Spielmöglichkeiten für eure Stubentiger und eine Möglichkeit, wo sie sich zurückziehen können.Dann sollte es allmählich besser werden. Eine Blasen-bzw. Nierenerkrankung bei beiden Katzen gleichzeitig ist ziemlich unwahrscheinlich.

Ihr habt sie geholt, da waren sie 9 Wochen alt. Und wie lange habt Ihr sie jetzt? Gab es eine Futterumstellung? An Stress oder Umzüge scheinen sie ja gewöhnt zu sein. Aber wenn sie nun überall hinmachen, würde ich eine Urin-Untersuchung unbedingt empfehlen, aus eigener Erfahrung. Ursache der Unsauberkeit kann eine Blasen-bzw. Nierenerkrankung sein.

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"