Katzen Problem?! Dachwohnung....

Hallo, ich wohne in einer Dachwohnung im 3. Stock und habe 2 Katzen. Mein Kater (knapp 1 1/2 Jahre alt - kastriert) erkundet seit Mittwoch das Dach...Und das der Nachbarn ( Was kein Problem ist da ich ihn nur Nachts raus lasse) er ist eig. ein Stuben Kater aber da der Sommer immer näher rückt und es immer heißer wird muss man ja auch die Fenster öffnen ! Ich hab ihn schon mal raus gelassen doch er ist am nächsten Morgen nicht aufgetaucht - er ist irgenwie runter gekommen und hatte angst ;( Als er wieder in der Wohnung war dachte ich er geht NIE WIEDER raus ...Doch er geht jetzt immer noch raus als ob nichts geschehen wäre....Ich weißt jetzt nicht was ich machen soll ?! Soll ich hin rauslassen ?! oder doch nicht ? Ich hab angst das er noch mal runter geht und sich dabei vil. was verletzt ! Und seit er draußen ist musste er sich paar mal übergeben ! ( Vil. hat er was falsches gefuttert als er das Dach erkundet hat ?!

Was soll ich nur tun ?! ;(

13 Antworten

Wenn du lüftest, würde ich dein Käterchen in einen Raum sperren. Am besten reißt du dann alle Fenster auf und schließt sie nach kurzer Zeit wieder. Dann kann dein Kater rumlaufen wo er will und er kommt nicht mehr raus.

Wenn das mit dem Erbrechen nicht besser wird, solltest du mal zum Tierarzt gehen. Das könnte auch eine Vergiftung sein oder sowas ... ich bin mir da nicht sicher, aber Erbrechen ist nicht normal

Erbrechen ist serwohl normal (nicht bei Stubenkatzen), wenn eine Katze Gras frisst was sie auch machen um ihre verdauung zu verbessern. Also wenn du sie rauslässt kann das schonmal passieren, wenn sie allerdings nach einem tag drinnen immernoch spuckt solltest du zum artzt gehen da gras zu relativ schnelllem erbrechen führt

Ach, keine Ahnung von Katzen, aber unbedarfte Ansichten verbreiten!

bitte bringe am fenster ein katzensicheres netz an oder engmaschiges gitter. katzen koennen sich bei dachstuerzen schwer verletzen oder auch sterben. wenn dein kater immer noch erbrechen hat, lasse das bitte vom tierarzt abklaeren.

Da er nun weiß, wie er runterkommt, wird es es wieder tun. Ja, da hat er bestimmt einiges gefressen, was ihm nicht bekommen ist.

Den solltest Du nicht mehr alleine auf's Dach lassen. Kannst Du mit ihm spazieren gehen ?

Nein...Er ist SEHR scheu gegen über Fremden Menschen ...Und er hat wirklich vor allem angst ...

er könnte sich doch auch nur mal richtig viel gras reingehauen haben. vllt. ist der bauch gestaucht vom fall?

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"