problem beim spaziergang mit katze ( belästigung , aufdringlichkeit, nervig )

hallo, ich gehe öfters mit meiner katze spazieren. wir haben hinter unserem mehrfamilienhaus einen spielplatz / hinterhof , wo viel rasen und bäume sind. doch da hab ich ein problem mit.. da sind immer kinder die da spielen usw. die sind so ca zwischen 7-9 jahre alt und da kann man ja noch nicht viel verstehen.und ja als ich angefangen hab mit ihr rauszugehen kamen halt alle angerannt um uns herum als ob sie noch nie eine katze gesehen haben!!! naja so schlimm ist das jetzt nicht mehr, nur halt ich mage es einfach nich oder eher ich HASSE es wenn da alle so ankommen und sie streicheln , auf den arm nehmen. ich meine welchem besitzer würde es gefallen ? dann fragen auch ein paar , ob sie sie mal führen dürfen.. usw. und das nervt mich total. meine familie und meine eltern haben mir auch schon gesagt, ob sie mir nich t leid tut , dass jeder sie rumträgt, anpackt, usw.. und irgendwo stimmt das auch , sie tut mir ja leid, ich meine sie soll sich ja an mich gewöhnen und auf mich fixirt sein, wie soll sie sich fühlen, wenn ich sie einfach fremden kindern überlasse , die sie dann führen, oder falsch mit ihr umgehen, was sie z. b. nicht mag oder so. und ich habe auch mit meiner freundin drüber gesprochen und sie meinte auch dass ich das denen klar sagen soll dass das auch meine katze ist und man mit ihr nicht machen kann was man will denn sie ist ja auch kein spielzeug. ich will ja dass sie mir vertraut und sich nicht anderen ausgeliefert fühlt. und meine freundin sagte auch dass das vertrauen zwischen uns brechen kann. und dass sie sich bei mir nicht mehr wohlfühlt !! boah, jetzt mache ich mir die ganze zeit sorgen, meint diese blöde kuh das wirklich ernst ? oder will sie mir nur was einreden oder mich verunsichern ? was habe ich tatsächlich falsch gemacht , fühlt meine katze sich echt unwohl bei mir, nur weil ich fremde an sie gelassen hab? naja also meine zwei freundinnen kennt sie ja schon ganz gut, nur dieser ganze kindergarten der da noch ist. das sind ja fremde. ich weiß schon langsam nicht, wie ich es denen klar machen soll ! ich mein, die kommen ja an und nehmen die mir einfach so hoch, ohne zu fragen !? was soll das ? und ich weiß gar nicht mehr mit welchen argumenten ich ihnen das in den kopf schlagen soll. ich möchte das einfach nicht dass jeder der mir begegnet beim spazieren die katze einfach so " belästigt " . versteht ihr was ich meine? ich habe einfach schuldgefühle bei meiner katze das sie sich echt unwohl deswegen fühlt und mir nicht vertraut/ ich ein schlechter besitzer bin. könnt ihr mir ein paar tipps/ ratschläge geben, wie ich da am besten handeln soll oder was ich dann sagen soll wenn die dann alle ankommen? oder einfach gute sprüche, die ich da anwenden kann ? und wie ich das vertrauen zu meiner katze wieder aufbauen kann, falls das jetzt echt daran liegt. bitte , ich brauch dringend eure antworten , denn ich muss da was ändern. ich habe auch angst nein zu sagen , wweil die dann enttäuscht sind

5 Antworten

da geht ein mädchen auch immer mit ihrem hund raus. aber keiner läuft ihr hinterher und streichelt den hund, oder nimmt ihn hoch oder so.. ka warum die das bei mir immer machen. das ist ja vor allem für die katze schlecht ! und ich weiß ieinffach nicht wie ich das denen sagen soll !" katzen mögen auch keine intensiven berührungen, oder auf den schoss genommen zu werden

Schön, dass du das kapierst. Und warum quälst du dann das Tier, indem du mit ihr genau das machst, was sie überhaupt nicht mag?

Klar läuft dem Hund keiner hinterher. Das ist NORMAL, dass man mit einem Hund an der Leine geht. Eine Katze an der Leine ist NICHT NORMAL, das ist Tierquälerei!!! Das wissen die kleinen Kinder noch nicht. Sie sehen nur das exotische, andere, und fahren deshalb drauf ab. Das ist nicht die Schuld der Kinder, sondern DEINE.

Hör endlich auf, deine Katze zu quälen! Wenn das jemand vom Tierschutz sieht, bist du die Katze los....

Wenn das jemand vom Tierschutz sieht, bist du die Katze los....

na hoffentlich !!!!!!!!!!!!!! .. dann hat das Elend ein Ende !!! eine Babykatze mit 6 Wochen anschaffen und dresssieren wollen wie einen Gaul ..Puppe drauf setzen ... und als i-Tüpfelchen mit keine 5 Monate decken lassen .. !!!!!!!!!!!!!!!!

Boah! 5 Monate ist die erst alt? Mal davon abgesehen, dass eine Katze ausgewachsen sein muss, um zu gebären, weil sonst ihr Leben und das der Kitten gefährdet ist, ist es in weiten Gebieten Deutschlands, in Österreich und der Schweiz bereits verboten, seine Katzen unkastriert zu lassen, oder gar mit ihnen zu züchten. Google mal nach Kastrationsgesetz. Ich fasse es nicht!!!! Was sagen den deine Eltern dazu? Die haben die Verantwortung für die Katze! Eine 5-monatige Katze gehört überhaupt noch nicht raus!!! Die gehört in 4 Wochen kastriert, und raus kann sie mal, wenn sie mindestens 9-12 Monate alt ist. Und dann wie gesagt OHNE dich. Bis dahin braucht sie ein zweites Kätzchen zum Spielen. Und zwar so schnell, wie möglich. Mannomann! Tiere anschaffen, ohne den blassesten Dunst einer Ahnung ^^ .... .

Lies das bitte:

http://haustierwir.blogspot.de/search/label/Einzelkatzen

Hoffentlich nimmt man solchen die Katze weg... Furchtbar was ich gelesen habe....

sie meinte auch dass ich das denen klar sagen soll dass das auch meine katze ist und man mit ihr nicht machen kann was man will denn sie ist ja auch kein spielzeug.

Genau das sagst du nächstes Mal, deine Freundin hat Recht !!!

ich habe auch angst nein zu sagen , wweil die dann enttäuscht sind

Och wie schade...PECH FÜR DIE ALLE....deine Katze wird auch enttäuscht sein wenn du sie nicht schützt...

Du mußt wissen, was dir wichtiger ist^^

Tja, es gibt nur sehr wenige Katzen, die mit ihrem Besitzer spazieren gehen. Da bist Du halt mit Deiner Katze die Sensation. Sag einfach, bitte die Katze nicht anfassen, sie mag das nicht.Sonst mußt Du Dir einen anderen Spazierweg suchen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"