Katze verletzt - Was kann ich zur Erstversorgung tun?

Hey, ich hab ein riesiges Problem und ich weiß, dass man da eigentlich ruhig bleiben sollte, aber na ja... Meine Katze (vier Jahre) blutet am rechten hinteren Bein, ich kann mir die Wunde nicht angucken, da sie kratzt und beißt, sobald ich in die Nähe komme. Wenn sie irgendwo liegt hinterlässt sie einen kleinen Blutabdruck Bitte helft mir, was kann ich zur erstverorgung tun? LG

12 Antworten

Geh bitte zum Tierarzt mit ihr weil unser Kater hatte eine Kleine Blutwunde durchs Kratzen etc ist die immer weiter aufgegangen und Hat immer mehr geblutet weil Tiere bzw Katzen die Wunden nicht inruhe lassen:/ Unserer hat eine Spritze bekommen und jetzt Bleib er davon weg.

Hey, großen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich war mit ihr beim Tierarzt. Offenbar hatte sie schon länger einen kleinen Kratzer und hat diesen mit der Zeit immer großer aufgekratzt. Dadurch hat sich die Wunde entzündet und hat geeitert. Der Tierarzt hat gesagte, dass das gestern aufgegangen ist und sehr schmerzhaft ist. Meine Kleine hat zwei Spritzen bekommen und langsam kann sie wieder laufen. Noch mal vielen Dank. LG

Ich wünsche deiner Katze gute Besserung!

wenn sie sich so wehrt kannst du nicht´s tun und solltest deinen Tierarzt anrufen und ihm mitteilen das du mit einem Notfall kommst.

Dort würde sie ein Mittel bekommen,dass sie entspannt um sie dann versorgen zu können.

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"