Können wir in unserer Wohnung eine Katze anschaffen?

Hallo ich bin 12 Jahre alt und wünsche mir eine Katze. Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte und ich komme um 16.00 Uhr von der Schule. In der Nachbarschaft wohnen 3 weitere Katzen. Entweder für drinnen oder draußen, was ist besser für die Katze? Meint ihr, dass es sich lohnen würde sich eine Katze zu holen? LG

P.S.: Unsere Wohnung ist einigermaßen groß. Meine Mutter arbeitet vormittags bis um 13.00 Uhr und mein Vater schläft tagsüber und arbeitet nachts!

11 Antworten

Wenn es geht dann ist es immer besser die Katze auch raus zu lassen während du in der Schule bist zum beispiel.

Wenn deine Mutter damit einverstanden ist, dann kannst du dich über alles informieren auch ggf. Im tierheim über Katzenhaltung und dir eine kaufen. Evtl. Wenn du Ferien hast.

Ich find, so wie es anhört könntet ihr es ausprobieren! Ich habe selber eine Katze und bei mir ist es ganz ähnlich mit den Zeiten. Bei mir funktioniert es super, alle kümmern sich um die Katze.

Wenn es nicht gefährlich ist, die Katze rauszulassen, dann lass sie am besten raus. Gefällt ihr sicherlich besser, als nur in der Wohnung zu sitzen. Aber denk daran: Die Katze muss gefüttert und regelmäßig gebürstet werden und das Katzenklo muss auch gereinigt werden (selbst als Freigänger benutzt die Katze auch mal drinnen das Klo) Und so eine Katze hat man eben nicht nur für 1-2 Jahre. Die können schon mal 15 Jahre alt werden, wenn nicht sogar noch mehr.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"