Normale Tierhaltung oder Tierquälerei - was soll ich machen?

Hallo, tut mir leid wegen der Überschrift aber ich bin mich so dermaßen am aufregen das gibt es nicht . Ca vor einer Woche sollte meine Katze 6 Mon. eine Spielgefährtin bekommen . Habe dieses Kätzchen dann auch abgeholt und musste sie leider einen Tag später wieder zurückbringen weil meine Katze diese leider nicht akzeptierte . An diesem Tag habe ich der Frau die diese Katzen verschenkt gesagt das die kleine extrem starken Milbenbefalll hat und das sie was in der Apotheke holen müsste für ihre Katzen es sind ja schließlich 6 stück 4 große und 2 kleine , sie meinte daraufhin das sie das heute noch tuen würde .. heute genau eine Woche später habe ich mein eKatze mal richtig beobachtet sie ist komplett voller Flöhe ... =( .. ich bin dann natürlicher weise sofort in die Apotheke und habe mir Frontlinbe gakuft ! Was ich allerdings nicht verstehen kann warum haben solche menschen 4 große Katzen die einen Wurf nach dem anderen haben und können diese Tiere noch nichteinmal finanzieren !!!!!!"?????? Kann man den nichts dagegen tuen das diesen Tieren geholfen wird oder das dieser Familie verboten wird weiterhin ihre katzen techteln lassen...

sie tut garnichts dagegen ??????

und andere leute leiden drunter das ihre tiere dann sowas bekommen

ich bin echt verzweifelt

4 Antworten

Klar kann man dagegen was tun. Melde es bei der Polizei, einem Tierschutzverein oder dem Ordnungsamt.

Also erst mal, Katzen werden sich nie auf Anhieb vertragen, denn sie brauchen Zeit, um sich kennenzulernen und das dauert manchmal ein paar Tage, ein paar Wochen, oder auch ein paar Monate. Du hättest die Katze nicht zurückgeben müssen, sondern den beiden Katzen Zeit geben, damit sie sich überhaupt mal kennenlernen und das ist bei Katzen nun mal mit gegenseitigem Anfauchen, Anknurren und auch Raufereien verbunden.

Nun ich persönlich würde jede neue Katze sowieso als erstes Mal zum Tierarzt bringen, um überhaupt mal zu sehen, ob das Tierchen gesund ist. Wenn Deine Katze jetzt Flöhe hat, solltest Du unbedingt auch ein sogenanntes Umgebungsspray gegen Flöhe kaufen und damit die Lieblingsplätze Deiner Katze behandeln, sei es Kratzbaum, Körbchen etc. und alles Waschbare bei mindestens 60° waschen.

Ansonsten wundere ich mich, wie Du sagen kannst, die neue Katze, die Du zu Deiner wolltest hätte Milben, diese Tierchen sieht man nicht so einfach mit blossem Auge. Auch sind die wenigsten Flöhe immer auf der Katze, sondern sind meistens auf den Lieblingsliegeplätzen der Katze zu finden.

Vielleicht kannst Du Dich mal beim Katzenschutz oder Tierschutz allgemein, erkundigen, ob man da was dagegen tun kann und wenn ja, was, mehr kann ich dazu leider nicht sagen, denn die Möglichkeiten hier weichen etwas von denen in Deutschland ab.

kannst sie nur mal im Tierheim, oder Tierschutzverein anschwärzen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"