Katze - Kastration - Schüssel um Hals?

Meine Katze (weiblich) habe ich heute Morgen zum Tierarzt gefahren, um sie kastrieren zu lassen. Habe mich diesbezüglich ein wenig gebildet, aber eine Frage völlig außer Acht gelassen -und da ich nun auf der Arbeit bin, habe ich zum recherchieren leider keine Zeit.

Wird so heute auch so eine Satellitenschüssel um den Hals bekommen??

Wenn ja, wie lange?

Danke für eure Hilfe!

7 Antworten

Meine hat keine bekommen.

Sie dient ja nur dazu, die Wundnaht zu schützen, falls deine Katze da arg dran rumknabbert.

Unsere KAtze hat nur ein Spray bekommen, aber keine "Satellitenschüssel"^^

Warte ab, was den Tierarzt sagt. Wenn überhaupt, braucht sie das nur einige Tage.

Schön dass es offenbar bei so vielen gut gegangen ist, bei meiner meinte die Tierärztin man könne darauf verzichten (meine Süße ist eigentlich die liebste, vernünftigste, pflegeleichteste Katze der Welt, nicht nur die Tierärztin ist ganz hin und weg von ihr). Tagsüber war alles ok, da hat sie nicht dran rum gemacht (ich hatte sie stets im Blick), aber irgendwann muss auch ich einmal schlafen. Am nächsten Tag hatte sie die Wunde aufgepopelt, das Untergewebe war heraus gequollen und sie musste nachoperiert werden. Klasse, noch eine Vollnarkose, ich für mich habe daraus meine Konsequenzen gezogen, muss aber jeder selber wissen.

Genau das hatte ich auch befürchtet :/ Hoffentlich ist letzendlich alles gut gegangen...

Normalerweise wird das bei Katzen nicht gemacht, sie lassen die Operationswunde in Ruhe.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"