Katze hochheben - wie kann ich mir das abgewöhnen?

Ich habe leider ein sehr großes Problem. :( Ich hebe meine Katze ständig hoch, obwohl ich weiß, dass sie nicht immer möchte.... Ich habe echt keine Ahnung, wie ich mir das abgewöhnen soll. Danke für alle tipps :) mariechen

6 Antworten

Das gewöhnst Du Dir von ganz alleine ab, wenn Dir die Katze irgendwann deutlich zeigt dass sie grade nicht hoch genommen werden möchte. Wenn Sie Dir erst ihre Krallen in die Haut geschlagen hat, dann wirst Du es Dir sicher genau überlegen , wann Du die Katze hochnimmst.

das Problem ist, dass meine Katze nie die krallen ausfährt und das problem ist, wenn sie es macht, weiß ich wie ich ihnen ausweiche. Ich habe die Katze jetzt schon ca 10 Jahre und seit ich sie bekommen habe hebe ich sie hoch... es ist wie z.B. rauchen, nicht, dass ich das tue aber das geht auch ziemlich schwer, fast schon garnicht abzugewöhnen. Ich hebe sie nicht aus Eigenliebe hoch, sondern weil ich sie so doll liebe und sie dann einfach im arm halten muss; auch wenn ich weiß, dass sie das nicht immer mag... ich bin da,glaube ich, ein ziemlicher problemfall :(

Rede dir ein, das sie flöhe hat;)

Würdest du gern dauernd aufgehoben und rumgetragen werden, wenn du gerade absitzt oder zufrieden bist? Nein? Dann tu's auch bei der Katze nicht ;)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"