Katze hat Probleme mit den Zahnwurzeln?

Also ich habe einen Kater, der schon seit einiger Zeit keine feste Nahrung mehr essen kann. Er versucht zu essen doch spuckt es anschließend wieder aus. Der Arzt sagt, es stimmt etwas mit seinen Zahnwurzeln nicht und dass man es nicht mehr reparieren kann. Der Kater ist mittlerweile 9 Jahre alt und der Arzt hat ihm nur eine Spritze gegeben. Nach der Spritze konnte er zwar wieder essen aber es wurde nach 3 Tagen wieder schlimmer. Der Arzt meint er muss eingeschläfert werden, um die Schmerzen nicht mehr ertragen zu müssen! Kennt jemand von euch vielleicht eine Möglichkeit ihm zu helfen? Vielleicht mit einer Operation oder sowas? Bitte schnell um Hilfe!!!

8 Antworten

Hallo wechsel den Tierarzt! Zähne kann man auch bei einer Katze ziehen und fressen kann sie auch ohne! Habe hier so eine alte Katzendame die hat seit nun mehr als 6 Jahren keine Zähne mehr (ist jetzt 16) und putzmunter. Wenn allerdings der Kiefer verfault ist dann solltet Ihr das Tier erlösen! dDfinitiv kann man das aber nur sagen wenn das Tier unter Narkose gelegt wird und am besten in einer Tierklinik untersucht wird.

so leid mir das auch tut, aber der mann ist doch speziell für sowas ausgebildet und weiß was er tut. und deine katze einzuschläfern, macht ihm bestimmt auch keinen spaß

Alles ist wieder gut mit der Katze!!! :D

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"