Probleme mit der Katze (13 Jahre)?

Hey,der kastrierte kater meiner tante ist jetzt ca.13 jahre alt.Er ist ihr vor ca.12 jahren zugelaufen und es hat niemand nach ihm gesucht.Ihm ging es immer gut bei ihr sie hat eine grosse wohnung er kann raus wann er will und hat immer gesellschaft da meine tante fast immer zuhause ist.Doch seit einiger zeit hat sie probleme mit ihm da er einfach über all in der wohnung seine fäkalien hinterlässt und sehr oft erbricht.)auf würmer wurde er untersucht)außerdem sitzt er morgens die ganze zeit vor ihrem bett und miaut einfach er will dann nicht raus möchte nichts fressen sondern miaut einfach nur.Ihr wird das langsam zuviel mit ihm besonders weil sie einfach keine lustmehr hat immer die kotzflecken aus dem teppich zu reiben.

2 Antworten

Das Tier ist höchst wahrscheinlich krank!!

Die Katze sollte gründlich auf den Kopf gestellt werden.

Mit Blutbild und allem drum und dran.

Es ist ein älteres Tier, da ist es fast schon zu erwarten das das Tier Krankheiten bekommt.

Unser Kater hat sich auch plötzlich ständig übergeben, ja fast täglich. Der TA konnte nie was feststellen. Dann begann er auch noch damit in die Ecken zu kacken. Ich beobachtete ihn mal dabei und stellte fest das er grosse schwierigkeiten hatte den Kot abzusetzen.

Wir sind zu unzähligen Ärzten gefahren, jeder hatte eine andere Theorie....

Erst nach 4JAHREN!!! stellte man fest das der Kater einen Darmtumur hatte. Nun ja jetzt dann auch nicht mehr operabel.

Wenn der TA erst mal nix findet sollte man sich nicht immer mit der Aussage abgeben. Das dem Tier was fehlt steht ausser frage!

Erbrechen kann ein Anzeichen für ernste Organprobleme sein.

Niere&Leber sind bei Katzen eh sehr empfindlich.

Deine Tante sollte sich auf machen und die Ursachen abklären lassen, statt sich über Kotzflecken aufzuregen! Das ist nun wirklich schnell weg gemacht, auch vom Teppich.

Wichtiger ist doch das dem Tier geholfen wird!

Danke für´s Sternchen.

Geht mal zum Arzt und guckt nach irgendwelchen Krankheiten.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"