Neue Katze - wie beide zusammenführen?

Ich hatte zwei Kater, nun ist einer leider an Altersschwäche gestorben. Nun haben wir eine neue gekauft, aber unsere andere ist nun total stinkig. Ist es besser, wenn wir ihr Aufmerksamkeit schenken und zu der neuen Katze tragen, oder sollen wir sie in Ruhe lassen bis sie selber zu der neuen Katze kommt?

4 Antworten

Normalerweise gibt sich das nach einiger Zeit.Einfach in Ruhe lassen ist das Beste glaube ich.Bei meinen beiden gab es auch "Startschwierigkeiten." Katzen sind neugierig und irgendwann wird das überwiegen.L.G.

Der "alten" Katze mehr Aufmerksamkeit widmen, damit sie merkt, dass sie noch geliebt wird. Und bitte die "alte" Katze nicht zur "neuen" tragen, sie kann zu der "neuen" selbst gehen, wenn ihr danach ist.

"nun" ist Dein Lieblingswort, oder?

Hey! Wir hatten das gleiche Problem,mit unseren zwei Katzen. Am Anfang konnten sie sich gar nicht ab,aber nach einer Weile ging alles gut. Die beiden müssen sich dran gewöhnen und man muss ihnen Zeit lassen. Später kann man sie auch mit Aufsicht in einen Raum lassen. Lassen sie den beiden einfach Zeit.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"