Alte Katze neuer Kater - ständiges Fauchen?

Die Katze faucht seit dem sie den Kater in der Wohnung hat (2 Std.)

Ist das normal, oder sollte der Kater wieder weg?

7 Antworten

Was würdest Du sagen, wenn Dir von heute auf morgen in Dein Haus ein weiterer Mensch hingesetzt würde? - Die beiden müssen sich erst einmal aneinander gewöhnen. Die Katze hat das ältere Recht und will dem Kater das auch klar machen. Es wird einige Zeit dauern, bis sie sich verstehen. Vielleicht verstehen sie sich auch nie. Sofort weggeben würde ich den Kater nicht (um Himmels willen nicht gleich ins Tierheim bringen!), die beiden aber gut beobachten.

Wenn die Katze faucht und ihn Angreift ist das ein schlechtes Zeichen. Die alte Katze wird den neuen nie aktzeptieren und euch immer die Schuld für den Störenfried geben.

haha so ein schmarrn den du hier verzapfst :D

Wenn du das so sagst... aber wird dir jeder andere mit Katzenahnung so sagen. Katzen können sehr nachtragend sein - vor allen ältere.

Aber eine Katze zu haben reicht hier anscheinend schon um alles über Katzen zu wissen.

nein, das wird mir definitiv niemand sagen der ahnung von katzen hat, mir der meinung stehst du alleine, sry ;)

BarSan, das ist doch Unsinn ;)

Da bräuchte man ja überhaupt nicht zu versuchen, Katzen zusammenzuführen, denn eine Katze wird nie auf Anhieb begeistert sein, einen Fremdling im Revier zu haben.

Nach 2 Stunden kann man das jedenfalls ganz sicher noch nicht beurteilen.

Na, ein bisschen musst du den beiden schon Zeit geben, sich aneinander zu gewöhnen:-) Ist denn der Altersunterschied so sehr groß? Eigentlich klären das Katzen unter sich - irgendwann herrscht dann Waffenstillstand. War jedenfalls bei meinen Tigern bisher immer so.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"