Katze gestorben wie geht man damit um?

6 Antworten

Es ist immer wieder furchtbar, wenn ein geliebtes Tier stirbt und die Trauer bleibt. Ich habe das bei 30 Jahren Katzenhaltung leider öfter erleben müssen und es ist immer entsetzlich. Mir hat aber immer über den Schmerz hinweg geholfen, wenn ich baldmöglichst eine neue Katze bekommen habe, es ist auch nicht so, das man das gestorbene Tier verrät und man kann es auch nicht ersetzen, doch mir hat es immer in meiner Trauer sehr geholfen, weil ich eine neue Aufgabe hatte und von der neuen Katze gebraucht wurde und das hat mich sehr getröstet. Du wirst deine geliebte Katze auch nie vergessen, doch vielleicht würde es dir helfen einer neuen  eine Chance und einen Platz in deinem Herzen zu geben, ich wünsche dir alles Gute.

wie lieb Dankeschön! ja wir wollen auch gerne wieder eine neue holen bei "Tiere in Not"

Wie gesagt, mir hat es  geholfen und ich bin mir sicher, das das Kätzchen, besser wären zwei, dann hast du genug zu tun, es gut hat bei dir.

Es tut mir leid um Deine Katze! Ich habe meine auch immer im Garten begraben, sie in eine Decke und einen Karton gelegt, Spielzeug, Futter und das Gedicht der Regenbogenbrücke von P. Dahms hinzugefügt. Bitte keine Plastiktüten verwenden und tief genug graben.

Die Regenbogenbrücke tröstet mich immer. Und Du wirst sehen, irgendwann steht ein anderes Mäuschen vor der Tür, das Deine Liebe und Deine Hilfe braucht. Dann weißt Du, daß die den Tipp mit dem freiwerdenden Platz von Deiner Katze bekommen hat. Sie wird immer in Deinem Herzen einen Platz behalten, egal, wieviele Tiere Du haben und wie alt Du werden wirst.

Laß Die Trauer zu, manchmal tut es gut, wenn man weinen kann. Wer das nicht versteht, ist nicht Dein Freund sondern einfach nur ein gedankenloser Mensch. LG.

Dankeschön wirklich lieb! wieso nicht in einfach Plastiktüte einwikeln?

Plastiktüten verrotten nicht, die halten sich ewig in der Erde. Nach dem Tod blähen sich die Körper auf. Bis er sich in seine Bestandteile aufgelöst hat, dauert es Jahre. Eine Plastiktüte würde den natürlichen Prozeß verhindern.

Ein Karton oder eine Decke verrottet, da bleibt dann nichts mehr übrig. Halt die Ohren steif, und lieb daß Du Dir Gedanken wegen einem schönen Platz für die Katze machst.

Hallo, Erstmal mein bei leid 😯 Am besten redest du mit deinen Eltern oder deinen Freunden, sie können dich bestimmt ein bisschen trösten, wenn du einen eigenen Garten hast kannst du sie ja Beerdigen (hab ich auch bei meinem verstorbenen Kanichen und meinem verstorbenen Hund gemacht). Unternimm irgentetwas um dich abzulenken. Ich hoffe das du dich etwas besser fühlst...

Ich hoffe sehr das ich dir helfen konnte, 

LG Cari 

dankeschön ich versuch mich abzulenken und wir werden sie nachher begraben vielleicht kann ich ja dann abschliessen

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"