Angst um Katze wie gehe ich damit un?

Hey leute wie ihrs im tietel schon liest hab ich angst um meine kitti

Also in unserer gegend sind jetzt schon drei katzen verschwunden und noch

Nicht aufgetaucht (eine davon unsere zweite katze sie ist am 01.04.16 ver-

schwunden ich weine mir immer noch die augen aus wenn ich an meinen

geliebten verschollenen karter denke) und unsere Katze (bald ein Jahr alt

weiblich und schwanger) ist freigänger und wir haben sie vor einer knappen

Stunde rausgelassen (und ich habe noch gesagt am abend soll sie drinnen

Bleiben) ich habe jetzt angst wie jeden tag wenn sie meine mom am abend

Rauslässt das sie nicht mehr kommt oder so denn ich möchte meine

einzigste katze nicht verliern und schon 100 mal nicht wenn sie schwamger ist

Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben wie ich wieder ruhig schlafen kann und

Nicht mehr wegen meiner kleinen weinen muss Lg.: Lani

6 Antworten

Wenn die Mieze schwanger ist kann es sein das sie wirklich erst einmal nicht zurück kommt, oder seltener, weil sie sich ein Nest sucht um ihre Jungen auf zu ziehen. 

Du kannst versuchen ihr in eurem Garten oder in der Wohnung ein paar Plätze (Höhle in einem Schrank mit vielen Decken zB) an zu bieten das sie nicht draussen danach sucht.

Wenn sie die Kitten draussen bekommt siehst du sie einige Wochen evtl gar nicht mehr.

Wir bauen ihr gerade einige hölen in unserem haus sie ist eigentlich scheu und sehr menschen bezogen ( nur bei uns bei anderen bzw fremden macht sie ne fliege und verzieht sich unters Sofa)

Ich habe gehört das eine Bande Katzen einfängt und dann ihr Fell im Ausland verkauft oder die Katze als reinrassig ausgibt und dann verkauft.

Deine worte sind ja mal richitg aufmunternd. Aber leider hast du recht

Das ist sowas von ein Schmarrn. Man sollte nicht alles was man hört, ungeprüft weitergeben. Lest doch mal nach, Fellmafia und Ungarn. Sogar auf Bayern hatten sie es im Radion gebracht, dass das nicht stimmt.

Danke dennybub deine worte waren eher aufmunternd da ich zum glück in bayern lebe aber irgendwie icj weiß nich bei mir is es wenn es um meine tiere geht omg sie sind weg sht panick schieben und keine ahnung..

Es kann einer Katze immer was passieren, aber nicht durch die "Fellmafia". Natürlich gibt es Tierquäler, aber das müsste jetzt schon Zufall sein. Ist doch erst eine gute Stunde.

Trotzdem, bitte lass die Katze so schnell es geht kastrieren.

Ja wir werden sie kastrieren lassen aber jetzt wo sie schwanger ist würden die kätzis im Bauch sterben (das meinte unser Tierarzt)

Der Verlust einer Katze ist ganz schlimm. Das weiß ich, da am letzten Donnerstag meine Katze über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ich weine auch dauernd. Das kannst Du nicht abstellen, aber mit der Zeit wirds besser. 

Aber Deine lebt doch sicher noch (die Verschwundene). Kannst Du keine Flyer aufhängen, so dass Andere sich bei Dir melden können, wenn sie sie sehen. Ist die Katze gechipt? Hast Du beim Tierarzt mal nachgefragt,  ob die schon wissen, dass Katzen verschwinden? Ruf beim Tierschutz an und melde das dort auch.  

Bei Deiner Kitti verstehe ich nicht, wieso ihr sie raus lasst,  wenn doch schon Katzen verschwunden sind. Was sagen Deine Eltern dazu? Sprich sie direkt an und sag ihnen, wie Du Dich dabei fühlst und dass sie Kitti drinnen lassen sollen.

Ich weiß aber der TA bei uns hat zu gemacht und jetz finden wir keinen und flyer haben wir schon aufgehangen (bei der die im aprill verschwunden is) keiner hat angerufen oder sich gemaldet habe sie gestern halb weinend abgehangen

Das tut mir leid. Guck mal im Internet nach einem Tierarzt in der näheren Umgebung. Vielleicht eine Ortschaft weiter. Frag da mal nach, ob die was wissen und melde das unbedingt beim Tierschutz. 

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"