Ängstliche Katzen: Wie läuft der Umzug für sie am stressfreisten ab?

Ich ziehe demnächst um und überlege die ganze Zeit wie es am besten für die katzen abläuft. Sie sind eh schon recht ängstlich... Ich dachte ich bringe sie schon zwei Tage vor dem eigentlichen Umzug in die neue Wohnung und lasse sie da im Keller ( eigener Keller - zwei große Räume ) und halte mich da zwischendurch auf und kann den Umzug in Ruhe regeln und sie dann im "fertigen" Haus raus lassen ?! Macht das Sinn ? oder Wie mache ich es am Streß freiesten ?

11 Antworten

Lass sie in der alten Wohnung....wenn ihr rumräumt achte dass sie in einem Zimmer sind und schliesse die Tür(...evtl. auch ab, damit niemand mal eben versehentlich öffnet und sie entwischen. Dann wenn alles getan ist holst sie zu letzt rüber in die neue Wohnung. Lass sie aber dann einige Wochen erst drin, damit sie wissen, dass das nun der Ort ist wo sie bleiben. Vergiss im Keller nicht das Katzenklo.

Hallo Ich hab eine Maincoon und als wir damals umgezogen sind haben wir ´die Katze zu Freunden gebracht:Das hat sehr´gut geklappt. Hoff ich konnte dir helfen

Hallo, besorge dir in der Apotheke Rescue Remedy.Es gibt Tropfen oder Creme.Das sind Bachblúten von Dr Bach,man kennt sie auch als Notfalltropfen.Diese Tropfen oder Creme bringen das seelische Gleichgewicht in Ordnung.Ein

Tropfen an deine Hand geben und den Tieren an die Ohrspitzen reiben,oder ins Trinkwasser geben,oder ans Schnáuzchen.1 Tropfen reicht.Fange sofort damit an. Du solltest einen Tropfen in einem Glas Wasser selbst trinken.Also fúr Mensch und Tier. Das gilt fúr jeden Stress--moma

Weitere Katzenfragen zu "Umzug"