Wer hat Erfahrung mit verschwundenen Katzen?

Seit einer Woche sind unser Kater (halbes Jahr alt) und Mutterkatze (sterilisiert 1Jahr alt) spurlos verschwunden. Am Sonntag waren sie noch da und haben den ganzen Tag geschlafen und wollten ihre Streicheleinheiten, und am Montag waren beide weg.

Nun ist schon eine Woche rum und wir sind total traurig. Wer hat damit Erfahrungen gemacht? Wohnen am Dorf, also ruhig. Danke !

7 Antworten

Da müssen sie sich nicht allzu sehr sorgen: Wir leben in Berlin und unsere Katzen eine Kätzin ( 5 Jahre) und ein Kater (4 Jahre)sterilisiert/kastriert laufen auch häufiger mal einfach weg. Suchen sich sogar zeitweilig ein neues Zuhause, aber meistens kommen sie dann nach 1-2 Monaten wieder zurück. Im Dorf ist sowas noch viel ungefährlicher - kaum Autos, Bauernhöfe mit viel Nahrung... Die kommen wieder, außer sie haben sie versehentlich irgendwo im Haus eingesperrt. Aber selbst dann würden sich die Katzen lautstark melden. Ganz selten passiert es mal, dass sie nicht wiederkommen, aber nur wenn sie es irgendwo ander besser finden. Selten verschwindet eine Katze und stirbt dann irgendwo. Die Tiere können sich auch gut selbst versorgen und ander Gefahrenquellen wie Autos sind im Dorf nicht so extrem.

Vielen Dank,hat uns sehr geholfen ein paar tröstende Worte.Wir geben die Hoffnung nicht auf.

Ich habe gelesen, dass es ziemlich oft vorkommt, dass Katzen ausversehen in Kellern, Garagen etc. unbemerkt eingeschlossen werden. Und sich vor laute Angst nicht bemerkbar machen, selbst, wenn man sie ruft. Am besten man informiert Nachbarn und bittet sie mal in ihren Garagen etc. nachzusehen.

Machen wir,danke.

Das tut mir sehr leid für euch! Sind die Katzen denn gechippt und/oder tätowiert? Ich würde bei den Nachbarn nachfragen, Handzettel aufhängen und die Tierheime und Tierärzte in eurer Umgebung informieren. Außerdem könntest du auch im Internet Suchmeldungen aufgeben. Vie Glück!

Nein leider sind sie nicht gechippt.Trotzdem danke für die Antwort!

Gerne; ich wünsche dir, dass die Katzen bald wieder auftauchen!

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"