Wer spricht noch mit seinem Haustier?

Heute sprach mich mein Vermieter an, ich würde ja Selbstgespräche führen. Ich bin meistens allein, habe aber zwei Katzen und mit denen spreche ich natürlich auch, glaube aber, das mein Vermieter mir damit sagen sagen wollte, das ich spinne. Wer spricht noch mit seinem Haustier, mit Hund oder Katze ?

14 Antworten

Zitat, von wem weiß ich nicht mehr: "Nicht der, der mit dem Baum spricht, muß zum Psychiater,
sondern der, der das denkt." Also Du bist nicht allein, ich spreche mit Tieren, Pflanzen und gelegentlich auch mit mir selbst.
Ich finde solche Gespräche normal und bin der Meinung, wir sind es auch.((-:
Soll der Vermieter doch denken was er möchte.

Das Zitat ist gut!

ich glaube, wer nicht mit Pflanzen, Bäumen oder Tieren spricht hat selbst eine kalte Seele.

Herzlichen Dank für das Sternchen (-:

Ich spreche immer (mehr oder weniger unbewusst ;)) mit meiner Katze und meinem Hund. Es würde mir gefühllos vorkommen, es nicht zu tun. Schließlich gehören die Haustiere genauso zur Familie wie jeder andere, finde ich. Meine Katze antwortet dann auch immer, und so führe ich richtige Gespräche mit ihr. Das fördert die Bindung zwischen Mensch und Tier, finde ich, und meine Katze hat so sogar die Bedeutung der Wörter gelernt. Wenn ich meine Katze oder meinen Hund frage: "Hast du Hunger?", dann antworten sie immer, laufen zum Futternapf und gucken ganz erwartungsvoll. Sage ich zu meinem Hund "jetzt gehen wir spazieren!", ist er in Null- komma- nichts an der Haustüre ;) Es hat also auch Vorteile, mit den Haustieren zu reden. Ich schäme mich überhaupt nicht dafür. Und es sind auch keine "Selbstgespräche", da man ja nicht mit sich selbst, sondern mit dem Haustier redet. Ein völlig legitimer Gesprächspartner also! LG

Mit meinen Hunden spreche ich auch. Das ist doch auch wichtig für ein Tier. Und das, was man gibt, bekommt man auch zurück.

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"