Wer kennt die Katzenrasse und welche zweite Katze würde zu ihr passen?

Huhu ;) ,...seid ganz lieb gegrüßt !!! Ich habe mir vor einen halben Jahr eine Katze gekauft und würde nun mal rein Interesse halber wissen wollen welche Rasse es ist.

Habe natürlich schon versucht mir Infos aus dem www. zu holen, nur leider gibt es so viele Rassen das ich dazu glaube 2 Jahre bräuchte. Sein Tierarzt meint es sei eine Hauskatze..... !!!???? die müssen doch aber auch eine Abstammung haben !? ....also wenn einer da mehr weiß wie ich würde ich mich echt freuen ;)

Außerdem habe ich das Gefühl er sei einsam ( muss viel arbeiten) und überlege mir deshalb eine 2. Katze zu zulegen. Muss ich dabei darauf achten welches Geschlecht die Katze hat!? nicht das es dann Machtkämpfe oder so gibt. Danke für Eure hoffentlich bald kommenden Feedbacks ;)

da ist er ;)

16 Antworten

Stinknormale Hauskatze, aber die "Roten" (wie deiner) könnten Gene von den Abessinerkatzen haben.---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

siehste.... das wußte ich auch noch nicht. weißt du zufällig was in "blauen" EHK mit drinstecken könnte???

ich weiß nicht genau, was du mit "blauen" meinst, aber wenn es die grauen sind gibt es Karthäuser (dicker Kopp) und "Russisch Blau". Hatte allerdings selbst schon graue, die aus ´nem rabenschwarzen Kater und einer Siam hervorgingen.

Chartreux, russisch Blau oder Britisch Kurzhaar

cool, dankeschön ;)

Das ist eine Europäische Kurzhaarkatze. Das heißt, eine normale Hauskatze. Das ist Abstammung genug.

Wie bei den allermeisten unserer Katzen hier. Die Farbe spielt dabei keine Rolle, es handelt sich dabei um einen Sammelbegriff.

Und dieses reizende Katzentier auf Deinem Bild, das ist ein besonders schön gezeichnetes Exemplar ...

Und wer Katzen kennt und liebt, der weiß auch, dass jede von ihnen ganz einmalig ist ... dazu bedarf es keines Stammbaumes.

Und auf den Bildern hier, das sind alles Hauskatzen (und eine so schön wie die andere - nur eben verschieden!)

Schöööne Bilder ;-)

Europäisch Kurzhaar, eben doch eine sogenannte Hauskatze.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"