Ich spiele oft mit meinem Kater, ab und zu krazt er mich deswegen sind meine Hände voll mit Wunden. Wie kann ich sie beseitigen?

7 Antworten

Hatte das auch , da war meiner noch ganz jung. Vieleich kannst du mal auf  Schnur spiele oder Stöckchen  umsteigen (Meiner steht total drauf wenn ich sie werfe) . Ansonstens Abends einkremen und die Hände nicht so dolle strapazieren. Zum verheilen benutze ich Iod dass verhindert das die Wunden infezieren. Ansonsten hilft es Handschue zu tragen. Wer mit einer Katze spielt muss wissen das sie Krallen hat.!

Schwedenbitter-Tropfen als Desinfektion und zur Wundheilung - in Apotheke. Anschließend Ringelblumensalbe. Alles früh und abends. Habe meine Kinder damit groß bekommen mit vielen Katzenkratzern und ohne Narben. Viel Erfolg.

1. kratzen vermeiden indem man katzensignale deudet

2. zieh handschuhe an bis ihr euch auf das spiel eingestellt hat und der kater weiss was gut ist und was nicht

Katzensignale:

schnurren = ich bin ungefährlich -- du darfst mir nahe kommen ohne dass ich kratze und beisse

hört das schnurren auf = sofort aufhören zu berühren --- die katze will jetzt das nicht mehr

Klappt leider nicht bei jedem. Meiner schnurrt nie und  miaut 1 mal die Woche . Man muss die Katze kennen und die Körpersprache deuten können.

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"