Wie kann ich Katzenhasser-Hund beibringen mit Katzen auf einem Grundstück zu leben?

Hallo Leute,

mein Hund Joe 4 Jahre alt hat ein grosses problem mit Katzen-- ich lebe in Griechenland im Dorf, da kommt es schon mal vor das ne streunende Katze zu nah an unseren Joe kommt- da macht er kurzen Prozess!!

Allerdings haben wir ein kleines Mäuse und Rattenproblem und ich würd mir gern 2-3 Katzen aufm Grundstück halten.

Wie gewöhne ich unseren Hund am besten an Katzen?

6 Antworten

ich sehe nur eine möglichkeit-- du mußt dir zwei katzen in der wohung halten.die dürfen erst mal nicht raus .in der wohung sind katzen für joe tabu - das solltest du ihm beibringen können, denn er muß kapieren , das genau DIESE katzen zum rudel gehören . hat bei meiner border hündin damals auch geklappt. sie veruchte unseren babyfindus immer zu verspeisen .der war natürlich immer in der wohung mit hund zsammen. mehrmaliges scharfes nein und ein leises ""vorsicht"" , wenn sei ihm zu nahe kam und es hat nicht so sehr lange gedauert und sie hatte kapiert, der ist tabu ,das ist keine beute. so könnte es mit joe auch klappen ,aber immer nur mit gaaaanz großer vorsicht.

na dann wünsche ich die viel glück und vorallem vorsicht und danke fürs sternchen ,l.g. makazesca -- wäre schon schön , wenn du uns von deinen versuchen berichten würdest und natürlich von den ergebnissen:-))

Also ich habe dafür 2 Jahre gebraucht. Meinem Kater habe ich überall Schlupflöcher gemacht damit er vor dem Hund flüchten konnte und nach 2 jahren komme ich abends nach Hause und musste doch sehr staunen: Kater sitzt auf dem Gartentisch - Hund drunter . Sie lieben sich zwar nicht, aber sie akzeptieren jeweils den anderen. Da musst du Geduld haben, manchmal klappt es aber auch garnicht, erzwingen kannst du es nicht

ich denke das bei mir wahrscheinlich der kopf der katze auf den gartentisch sein würde und joe drunter -dachte das wenn ich mir babykätzchen anschaffe er vieleicht von denen die schnauze lässt

um gottes willen die sind doch noch garnicht in der lage sich zu wehren .

das ist schwierig, wenn hunde nicht gleich mit katzen aufgewachsen sind. ich habe 3 große hunde und 4 katzen und der letzte hund hat es jetzt erst gelernt, meine katzen in ruhe zu lassen. fremde katzen haben es schwer. das ging nur mit trennung der tiere und ganz langsames antasten mit schleppleine und belohnung

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"