Kann man einem Hund lernen, keine Katzen zu verjagen?

hey leute. :) Alsoo wir wollen uns einen Hund zulegen. :) Wir haben schon gesucht und gesucht und haben jetzt einen gefunden. Dieser Hund wurde vor 3 Wochen in ein Tierheim gebracht mit seiner Schwester. Der Hund hat überhaupt keine Ahnung und muss noch viiiel lernen!

Deswegen werden die beiden Hunde einzeln vermittelt und nicht zusammen! Bis wir den Hund bekommen dauert es noch, da er erst in eine Hundeschule muss. Er ist sehr neugierig aber trotzdem schüchtern.

Da wir schon eine Katze besitzen wissen wir nicht ob er diese verjagen würde, denn im Tierheim hat er auch 2 Katzen verjagt. Kann es sein damit er sich vlt. erst an uns und an unsere Katze gewöhnen muss damit er sie nicht verjagt!?

Denn unsere Katze war ja eher bei uns und wir wollen sie nicht vernachlässigen.

Wäre echt wichtig damit die, die Erfahrungen haben, mir sagen ob ein Hund vertrauen aufbauen muss bzw. die Katze kennenlernen muss damit er sie nicht verjagt. (außerdem ist er einbisschen kleiner als eine normale katze. chiuhaha-mischling)

Danke im vorraus! lg jasiiix3

16 Antworten

Welches verantwortungslose Tierheim gibt denn einen Hund, der sich nicht mit Katzen verträgt, an einen Haushalt mit Katzen ab? Bei sowas fass' ich mir an'n Kopp. Außerdem ist auch wichtig, ob die Katze mit einem Hund zurechtkommen würde - das solltet Ihr als Erstes prüfen. Und dann sucht Euch einen Hund, der mit Katzen aufgewachsen ist.

Der Hund wurde von einer Hilfsstation ins Tierheim gebracht er ist echt durcheinander und hat keine Ahnung von der Welt. Deswegen finde ich es nicht verantwortungslos, weil man es ihm bestimmt erlernen könnte. Aber da wir den Hund nicht nehmen müssen wir einen anderen suchen. Vlt. finden wir einen schönen der sich mit Katzen verträgt.

Man kann Hunde sehr gut an Katzen gewöhnen. Draußen verhalten sich Hunde gegenüber Katzen häufig anders. Meine Hunde haben jahrelang mit Katzen zusammen gelebt. Fremde Katzen im Garten wurden aber definitiv verscheucht. Wenn Eure Katze schon Hunde kennt, ist das schon mal ein Vorteil.

Na, dann hoffe mal, dass die Katze nicht eher den Hund verjagt. Katzen und Hunde können selbstverständlich in einem Haushalt leben, wenn sie von klein auf aneinander gewöhnt sind. Aber was ihr vorhabt, finde ich schon recht....mutig ;)

versuchen kann man alles mal..

Ich bin mir sicher, dass ihr den Hund nach wenigen Tagen wieder ins Tierheim bringen werdet. Und bis dahin ist die Katze auch so weit, dass sie Hunden gegenüber aggressiv ist und dann ist das Thema endgültig durch...

das ist sicher nicht der fall^^

Ich will´s hoffen...

Also als unser alter Hund noch gelebt hat ( damals 16 Jahre) und wir eine kleine Baby Katze aus Griechenland mitgenommen haben ( die wäre sonst vermutlich gestorben) haben sie sich ganz gut verstanden. Obwohl umsere Hündin sonst immer Katzen verscheuchen wollte.

süß. :)

Die Katze haben wir aber leider nicht mehr, mein Vater hat nämlich eine Katzenallergie :(

Ja, in dieser Reihenfolge hätte ich auch weniger Bedenken als anders herum.

ouh..

naja.

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"