Gibt es Katzen die einen wie ein Hund folgen beim Spazieren gehen?

Welche Katzenrasse geht gern wie ein Hund spazieren?

28 Antworten

das ist ganz individuell - hängt vom Charakter , der Katze ab . man kann es nicht antrainieren - entweder ,sie macht es von alleine , oder nicht . meine verstorbene Perser ist mit mir immer in Urlaub gefahren . jeden morgen sind wir von 6-7uhr auf dem Deich spazieren gegangen . sie hat jeden morgen um halb sechs schon an meinem Bett gemaunzt um mich zu wecken - dann wurd schnell notdürftig gewaschen und dann gings ab ans Meer - sie hatte total Sspaß - aber ist selten . anbei - "Beweisfoto" (lach)

Eine nette Geschichte :)

was soll denn das heißen ? - glaubste nich ???-höre ich da Ironie heraus ?- ich kann dir von meiner LISA noch viel nettere Geschichten erzählen da würdest du vor Neid erblassen - diese Katze war einzigartig - und das ungewöhnlichste daran -- Sie kam erst im Alter von 13 Jahren zu mir ! - wo ist mein DH ?

Ich habe das genauso gemeint, wie ich es geschrieben habe! Heute kriegen alle in den falschen Hals was sich schreibe :(

och -mensch Moin390- war doch nur Spass - ich würd dir doch nichts "Böses" unterstellen !!

Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen!!

Also hier ist Dein DH. LG

@MPGehrke: Cool! ;o) Unsere Fellnase maunzt mich auch morgens um 5 Uhr an, aber nur um ihre Dienerin (mich) damit zu wecken weil sie, die "Herrscherin" in unserem Haus, Hunger hat und zu Speisen geruht. ;o)))

rennschnecke- lol ))das kommt mir bekannt vor - bei mir sind es 4 Tyrannen !o)) lg

MPGehrke - uuiiii Du hast Dich gleich 4 Tyrannen zum dienen verschrieben? Mutig, mutig! ;o)

Hallo,

solche Katzen gibt es tatsächlich. Die Katze von meiner Tante und meinem Onkel ist bereits 16 Jahre alt und folgt den beiden auch gerne mal bei spaziergängen, obwohl er das eigentlich nicht soll. Es kommt auch auf den Charakter der Katze an.

Gruß Uhrenexperte

Nicht ganz genau wie ein Hund, aber mein Kater geht mit mir zum 200 Metr entfernt liegenden Briefkasten und wieder zurück. Dabei geht er nicht immer neben mir, sondern bleibt hinter Mauern und Büschen, bis es nicht mehr anders geht. Dass er mir folgt ist aber deutlich zu sehen, denn Passanten fällt es auf und sie bleiben amüsiert stehen, wenn sie es sehen. Der kater hört aus sehr gut, wenn ich ihn rufe, während sein Bruder eine längere Leitung hat, eher dann kommt, wenn er es will, also mit großer Verzögerung :-)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"