Können Savannah-Katzen auch in ein weiß-schwarzes Fell haben?

... oder in "Glückskatzen"-Färbung (dreifarbig)?

3 Antworten

Nein. Die Savannah ist eine halwilde Kleinraubkatze, die nur durch bestimmte Zucht gelang. Siehe Hier : (info:Wiki)Die erste Verpaarung eines Servals mit einer Siamkätzin gelang Judy Frank um 1980. Joyce Srouve von der BJ-Game Farm, New Horizon bzw. A1-Savannahs war für die Etablierung der Rasse Mitte der 1990er Jahre verantwortlich. Ihr gelang wiederholt die Zucht von F1-Generationen.

Hallo und guten Abend, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mich weiter auf die Suche gamacht und bin inzwischen fündig geworden: http://www.savannah-cat.de/savannahs/tica-standard.htm

Die Savannah Katze kann einige verschiedene Fellfarben haben. Zu den erlaubten Fellfarben gehören schwarz, schwarz-getupft auf gold-oder beigefarbenem Untergrund, schwarz-silber getupft und black smoke. Eine Züchterin beschreibt sogar weiß als zulässige Farbe, die aber sehr selten sei.

Wir haben zwei Katzen aus dem Tierheim geholt, von denen uns schon gesagt wurde, dass der Vater "ein außergewöhnlich großes Tier" gewesen sei.

Jede Beschreibung, die ich bisher über Savannahs gelesen habe, trifft auf unsere beiden zu (der Kater ist jetzt, mit knapp einam halben Jahr) schon größer als die Katzen meiner Freundin mit 2 und 8 Jahren. Sie sind bezaubernd, und außergewöhnlich, will ich sie mit allen meiner bisherigen Katzen übers Leben vergleichen - oh nein, sie lassen sich nicht vergleichen - - - sie sind unbeschreiblich! Außergewöhnlich intelligent - einmal beim Ausdrucken zugeschaut und dann den Drucker selbst eingeschaltet und einen Testausdruck gemacht - sie apportieren wie ein Hund (und hecheln auch so) - sogar die Schiebetüre wurde bereits aufgemacht - und dabei haben wir sie erst seit 5 Wochen! Und Freunde - ich werde wirklich ausgiebig und hingebungsvoll gewaschen von ihnen lach Ja, der Kater ist weiß mit schwarzen Flecken - die Katze ist weiß mit schwarzen und roten Flecken. Also atypische "unerlaubte" Färbung - vielleicht eine F6? Sie sehen hinreißend aus!

Danke für Sternchen. Ja, Du hast recht,das sind sie. Aber ich denke, das diese enorme "Intelligenz" eher von der Siam herrührt. Denen sagt man sowas nämlich nach...;-))) Viel Spass mit Deinen Süssen. L.Gr.Kim

Nein - gibt es nicht !

Nein, sonst wären es keine Savannah-Katzen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"