Gibt es rein rote Katzen?

Also damit meine ich wirklich NUR rot , keine Musterung , keine weissen Stellen sondern wirklich rein rot? Danke für antworten !

9 Antworten

Es gibt sie, aber ihre Zucht ist sehr, sehr schwierig. Meistens haben rote Katzen ein mehr oder weniger ausgeprägtes Tabbymuster im Fell.

Wenn sind reinrote Katzen immer männlich, da die weiblichen die Farbe auf 2 Chromosomen tragen.

Wenn sind reinrote Katzen immer männlich,

Nein, auch Kätzinnen können rot sein. Da muss eben nur auf beiden X Chromosomen Rot (nicht-schwarz) stehen.

Wenn ein Züchter eine rote Katze mit einem roten Kater verpaart kommen da garantiert nur rote Kitten raus ;-)

October

Ja, Somali Katzen in sorrel. Halblanghaarkatze. Gibt es in männlich und weiblich. Nur das Kinn ist creme farben und die Schwanzspitze auch ( bisschen wie beim Fuchs). Wir haben eine. Das Tier ist ein Traum, aber auch der Preis.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzucht"