Gibt es Alternativen zu Katzenaustellungen?

Ob Katzenausstellungen sinnvoll sind oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt. Ich frage mich aber, ob es eine wirkliche Alternative zu diesen gibt. Mittlerweile hat doch jeder (okay, fast jeder) Internet. Gerade mit den Videostreamingmöglichkeiten von heute und Facebookseiten oder Blogs, sollte es doch mittlerweile eine Alternative geben. Oder gibt es diese (leider) immer noch nicht?

3 Antworten

Nein, um die Zuchttauglichkeit für ein Rassetier zu erhalten, muß es schon persönlich und live einem Richter vorgestellt werden. Bilder und Videos reichen da nicht aus und können zudem bearbeitet werden. jetzt ist bei Katzen nicht unbedingt das Wesen auf einer Ausstellung beurteilbar, aber stell dir mal vor in der Hundezucht würden per Bild oder Video Zuchtzulassungen erteilt werden ?? Das wäre fatal!!

Tierausstellungen dienen in meinen Augen nur der Eitelkeit ihrer Halter, egal, welche Tiere es sind. Andererseits gibt es im Internet massenhaft Videos, Fotos etc. von allen möglichen Tieren, egal zu welchem Zweck. Frag doch einfach mal Google.

 

Nein, Ausstellungen sind wichtig für die Rassezucht. Natürlich braucht kein Tier massenhaft Pokale, das ist dann Eitelkeit der Besitzer.

Katzenausstellungen sind genau so sinnfrei wie Kaninchenausstellungen oder sonstige Ausstellungen von Tieren. 

Eine Quälerei für die Tiere,alles bloß wegen der Eitelkeit der Halter.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzucht"