Wie lange hat es gedauert aus Löwen Normalkatzen zu züchten?

wie lange hat das gedauert aus löwen oder ähnlichen hauptkatzen normalkatzen zu züchten die man als haustiere hält

8 Antworten

Katzen wurden nicht gezüchtet wie Hunde, sie haben sich so entwickelt, und das nicht von den Löwen aus. Deshalb sind sie auch perfekt wie sie sind. Bis auf die Qualzüchtungen wie Sphinxkatzen oder Perser.

Aus welcher Tierart haben sich Katzen entwickelt?

Ganz klar ist das glaub nicht, aber wohl aus der Familie der Schleichkatzen. Google ist dein Freund ;)

Eventuell war es die afrikanische Falbkatze... aber wovon stammt die ab? Da kann man viel recherchieren... ^^

Die normale Hauskatze wie wir sie kennen stammt nicht von Löwen oder anderen groß Katzen, sondern von der kleinen Afrikanischen Falbkatze ab. Bei den Ägyptern waren die Katzen heilig und sie Domestizierten sie. Daraus züchteten sie dann neue Rassen. Manche Hauskatzen stammen jedoch auch von Europähischen Wildkatzen ab, das ist aber eher selten. Bei den Rassen, welche Kraftiger und größer sind, sind auch einflüsse anderer Wildkatzenarten irgendwo in ihrem Stammbaum enthalten.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzucht"