Wie sieht das aus mit Katzen waschen?

Hallo, nun meine Katze ist weiß bräunlich gefleckt. Das weiße Fell von ihm ist nun aber schon gelblich vom Schutz. Sie putzt sich zwar den lieben langen Tag aber trotzdem gibt es halt diese gelben stellen. Zudem Haart sie momentan auch echt extrem trotz Bürsten und riecht ziemlich nach Amoniak. Kann man Sie baden um dies sagen wir mal "beheben" ? Die Wortwahl ist nicht die beste aber wusste jetzt nicht aus dem Stand herraus dies zu beschreiben. Danke schon mal.

4 Antworten

Würde dir raten zum TA zu gehen. Hört sich für mich nicht wirklich normal an. Du kannst auch mal ein Handtuch feucht machen und ihr damit übers Fell gehen, wenn sie es sich gefallen lässt. 

Danke.:) Mit dem feuchten Handtuch hat es geklappt, war sogar sehr angetan davon und wollte nicht das man damit aufhört. Das stinken war wohl daher das sie ihre Hinterpfoten angepinkelt hat, bzw zumindest getroffen hat. Wir haben auch gemeckert das es wahrscheinlich so ist das ihr Fell dort dunkler wird, man sieht dort Ansätze von Braun.

Super :) Das mit dem nassen Handtuch ist auch klasse, wenn es so heiß ist. 

Wenn Deine Katze "stinkt" und die gelben Stellen nicht weggehen, gehört sie in die Hand eines Tierarztes und zwar dringend. Bitte nicht waschen, Du tust der Katze und Dir keinen Gefallen, abgesehen davon würde der Geruch zurückkommen. Also bitte, morgen zum TA.

das solltest deine katze zuliebe sein lassen. katzen hassen wasser, oder zumindest löst das bei denn katzen stress aus. vielleicht sollltest du dies lieber beim Tierarzt untersuchen lassen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"