Wie kann man am besten eine kleine Katze an einen bereits im Haushalt lebenden Hund gewöhnen?

4 Antworten

In dem Du dem Hund beibringt das aufgeregtes Benehmen in der Gegenwart der Katze nicht erwünscht ist.

Die Katze muß immer die Möglichkeit haben zu fliehen wenn sie sich vom Hund bedroht fühlt. Wenn sie merkt das vom Hund keine Gefahr ausgeht wird sie sich an ihn gewöhnen aber dafür brauchst Du viel Geduld und Verständnis. Du darfst niemals die Katze dazu zwingen mit dem Hund Kontakt aufzunehmen damit erreicht man nur das Gegenteil.

Erwarte nicht das der Hund und die Katze die allerbesten Freunde werden, wichtig ist erst mal der Respekt voreinander, wie sich das weiter entwickelt wird man sehen.

Aus meiner Erfahrung mit Hund und Katze kann ich Dir sagen das es eher die Ausnahme ist das Hunde und Katzen nicht unter einem Dach leben können. Die meisten Tiere arrangieren sich miteinander.

Viel Spass mit Deinen Vierbeinern.

LG

mit trennzaun im türahmen nah aneinander füttern wenn der hund ruhig zum trog geht zaun öffnen

Wenn der Hund erzogen ist, einfach verbieten die Katze zu jagen.

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"