Wie pflegt man eine Katze am besten und welches Futter?

Hallo, ich habe eine 8 Monate alte Mischlingskatze Mainecoon-wild-Waldkatze und möchte gern wissen was am besten ist. danke :)

9 Antworten

http://www.neudorff.de/tierpflege/alles-ueber-katzen/katzen-pflege.html

google doch einfach mal, oder besorge Dir ein Buch über Haltung, Ernährung und Pflege einer Katze... So etwas solltest Du bereits vor der Anschaffung einer Katze wissen! Und vor allem auch, dass Katzen NICHT alleine gehalten werden sollen! Wenn sie nicht kastriert ist, lass sie in jedem Fall als 1. kastrieren!!

Grüße!

danke dir.. aber sie ist schon kastriert :)

liebe grüße

Na das ist doch schonmal was! ;-)

ich empfehle Dir das Buch: "Katzen würden Mäuse kaufen"!! Lohnt sich... :-)

okay ja dann schua ich mal nach... :)

danke euch allen

Total süss....DH.....meine lieben es,wenn ich ihnen das Fell mit einer weichen Bürste kämme.Das musst Du aber sehr früh anfangen....dass es zur täglichen Pflege gehört.

och sind die süß!

danke :)

Katzen haben gerne Platz gerne auch draussen, sie sind sehr verschmust und verspielt, wer die Katzentoilette auch sauber hält und immer für frisches Futter und Wasser sorgt, hat fast alles getan um so einen Stubentiger glücklich zu machen. Wenn Due wenig zu Hause bist, bitte noch eine Zweitkatze, sonst langweilt sich Deine, sie ist auch noch in einem Alter in dem sie das akzeptiert. Wenn Du zu Hause bist, viel schmusen und spieln, aber auch darauf achten, dass die Katze zu Ihren ruhepausen kommt. LG

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"