Wie nimmt meine Katze am besten und am schnellsten ab?

Leider hat uns der Tierarzt gesagt, dass meine Katze zu dick ist und ein bisschen weniger wiegen sollte. Ich habe jetzt schon einen Leckerlie Plan verfasst und sie bekommt weniger Trockenfutter und auch fast nichts mehr vom Tisch. Aber davon hat sich noch nichts gezeigt.

Habt ihr vielleicht Tipps wie sich ihr Gewicht reduziert? Ps.: Sie ist eine Hauskatze d.h. sie kommt nicht nach draußen.

8 Antworten

Eher Futter zum Abnehmen kaufen und nicht weniger Futter!

Es kommt drauf an was zu fütterst!

Was Futter sollte hochwertig sein kein Getreide kein Zucker und bis zu 80% Fleisch!

Auch bei den Leckerli und vom Tisch bekommt meine sowieso nichts!

Viel Bewegung! 
KEINE Leckerlies,NIX vom Tisch,KEIN Trockenfutter!
Hochwertiges Nassfutter und konsequenz bringen euch bald ans Ziel.
Barf wäre natürlich der Hammer.

Katzen brauchen Trockenfutter sonst gehen die Zähne kaputt.

Wer erzählt denn sonen quatsch?

Unsinn, ein Märchen, das scheinbar die Futtermittelindustrie erfunden hat, genauso wie das Mächen vom Juniorfutter etc...

Eine Bekannte von mir ist das mit ihrer Katze passiert und der Arzt hat ihr geraten dass sie ihrer Katze Trockenfutter geben soll

Ich geh jetzt mal davon aus, dass das nach dem stille Post prinzip abgelaufen ist und du jetzt was ganz anderes gehört hast als der TA wirklich gesagt hat.
Trockenfutter ist eine komplett unnötige und sogar ungesunde Modeerscheinung mit der auch TÄ eine Menge kohle machen weil sich die meisten Menschen nicht im geringsten mit der Ernährung ihrer Haustiere (Und auch ihrer eigenen) auseinandersetzten.

Wenn die Katze überhaupt Trockenfutter bekommt (wenn dann nur eine kleine Menge), dann darf das nicht immer zur Verfügung stehen.

Weitere Katzenfragen zu "Fitness und Gewicht"