Wie gewöhne ich meine kleine Katze am besten an Katzenklo und Kratzbaum?

Ich bekomme bald meine Katze und habe keinen Plan, wie ich sie an die oben angeschriebenen Gegenständen gewöhnen soll.

6 Antworten

wenn die katze sich komisch verhält, einfach mal ins klo setzen. vielleicht auch mal ein bisschen im streu kratzen. das versteht sie vielleicht auch gleich, vielleicht aber auch erst beim nächsten mal. beim kratzbaum einfach davor setzen. endweder die katze einfach machen lassen, oder ihre pfote nehmen und am kratzbaum runterführen. so hat das jedenfalls bei meiner katze funktioniert. xD viel glück :D

Hat schon geklappt -Danke

wenn ihr die katze holt - nicht erst auf den boden lassen, sondern als erstes in das katzenklo setzen, geht sie raus ist das ok, kratze selbst am kratzbaum, das macht sie neugierig und sie tut es auch

wenn der Katze die Plätze nicht gefallen, sie sich gestört fühlt, wird das nie etwas, aber das merkst du schon, immer wieder rein und dran setzen, mit der Zeit gehts, wobei du sie öfters auf Klo setzt als an den Baum

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"